Wie kann man sein Admin Password wieder herausfinden wenn man es vergessen hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nö. Das ist nirgendwo gespeichert. Man kann versuchen das Passwort mit einem Tool wie Ophcrack zu knacken, das dauert aber lange und hat bei guten Passwörtern wenig Aussicht auf Erfolg. Das Passwort zu umgehen ist schneller und funktioniert immer. Schau dir mal Kon-Boot an: http://www.piotrbania.com/all/kon-boot/ Das kann genau das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mal mit Linux CD zu Booten. Dann kannst du dein Passwort auf der Festplatte auslesen, denn Windows schützt es nicht.

So einfach kann es sein. Musst nur schnell schauen wo der passworfile wo es abgespeichert ist liegt. Das steht da einfach drinne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trackfreak
10.07.2016, 00:51

Nein, tut es nicht. Das Passwort ist nur als Hash gespeichert. Daher müsstest den Hash knacken. Das ist einfach bis unmöglich. Was man eher machen kann ist das Passwort entfernen. Es gibt dafür das Linux Tool chntpw. Damit kann man das Passwort eines Windows-Accounts ändern/entfernen.

0
Kommentar von Smilyb
10.07.2016, 00:55

oha dann habe ich mich an dieser stelle vertahn. tut mir dann leid. Es giebt eine Rettungswindows version welche dir das anzeigt oder löscht. Heisst Windows PE habe ich zuhause als bootdisc. Hab ich mal in ner Technickzeitung  von nem Kumpel bekommen. das könnte auch helfen

0

admin passwort für den pc? das hört sich viel mehr grade nach einem kiddy an, dessen PC von den eltern gesperrt wurde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung