Frage von Ric23hard, 183

wie kann man sehen wie viel Video RAM mein Computer hat(habe Win 10)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 140

Das konnte man unter Windows Vista und Windows 7 gut im Leistungsindex ablesen. Diesen gibt es unter Windows 8 und Windows 10 jedoch leider nicht mehr.

Öffne mal die Systemsteuerung und navigiere zu Darstellung und Anpassung => Anzeige und wähle links in der Navigation Auflösung ändern aus.

Klicke nun auf Erweiterte Einstellungen. Dort sollte dir dein Grafikspeicher angezeigt werden. Klappt allerdings nur am besten, wenn nur eine Grafikkarte verbaut ist.

Lade dir ansonsten mal das kostenlose Programm GPU-Z herunter: http://www.heise.de/download/gpu-z.html

Dort kannst Du anschließend unten links deine Grafikkarte auswählen und dir werden alle Daten angezeigt, inklusive des Speichers.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Den Leistungs Index kann man im Taskmanager auch unter Windows 8 öffnen.

Kommentar von xLukas123 ,
Antwort
von Christophror, 91

Du musst einfach deinen Grafikkarten Namen im Internet eingeben.

Antwort
von Retch, 79

Lad Dir CPU Z runter da steht das alles.

Kommentar von xLukas123 ,

CPU-Z ist doch nicht für Grafikkarten, oder doch?

Kommentar von Andyplayer1 ,

CPU=Prozzesor GPU = Grafikkarte

Kommentar von GelbeForelle ,

CPU z steht ich die graka

Kommentar von GelbeForelle ,

auch*

Kommentar von Retch ,

In CPU Z stehen auch einige Daten ü er deine Grafikkarte. Wenn du mehr wissen willst dann brauchst du GPU Z aber für deine Anwendungsgebiete brauchst du nur CPU Z.

Kommentar von Roderic ,

Es gibt auch ein Tool namens GPU-Z:

https://www.techpowerup.com/gpuz/

Kommentar von Retch ,

Hab ich das nicht im Kommentar geschrieben?

Antwort
von Alex2070, 54

Ähm,

Warte muss ma selbst nachschauen.

Also du kannst ja auch die Win 7 Systemsteuerung noch aufrufen oder?

Dann mach es einfach wie bei Win 7 immer
(Pc hängt gerade kann also nich nachschaun)

Kommentar von xLukas123 ,

Dann mach es einfach wie bei Win 7 immer

Wenn er wüsste wie das geht bzw. wo man das Auslesen kann, dann hätte er es sicher gemacht...