Frage von mausi1995w, 92

Wie kann man Screenshots auf Windows 10 machen?

Hallo, ich hab ein Problem. Ich ahb shcon im Internet geguggt aber ich habe leider keine Deutsche Tastatur, weil ich die damals Fehlgekauft habe, und es jett nicht mehr ändern kan oder will, noch nicht.

Ich hab schon da wo strg(bei mir Ctrl) stehen würde auf der duetschen und bei Druck glaube ich (bei mir PS) zusammen gedrückt oder nacheinander zusammen aber es geht nicht, sowie es im Internet steht.

Jetzt bin ich Ratlos, ich will das shcon voll lange wissen und finde nichts darüber, zumindest nichts passendes, was mir weiter hilft....

Ich hofffe ihr wisst etwas oder könnt was erklären?

LG Muggale

Antwort
von HansH41, 56

Lade dir das kostenlose irfanview herunter. Es kann nicht nur fotografieren, sondern vieles mehr.

http://www.chip.de/downloads/IrfanView-32-Bit_12998187.html

Antwort
von HansH41, 35

Mausi,

ich habe auch einen amerikanischen Laptop mit amerikanischer Tastatur. Man kann aber bei Win10 die Tastatur auf Deutsch umstellen. Nur stimmen dann mansche Tasten-Bezeichnungen nicht mehr Z-Y z.B. sind vertauscht.

Da hilft, wenn man auswendig schreiben kann. Oder man lernt die Unterschiede.

Kommentar von mausi1995w ,

ja solangsam gehts mit der tastatur, und wenn man dann wie ich manchmal am laptop mit der deutschen tastatur schreibt, verschreibt man sich voll... bei z und y habe ich die kappen von der taste getauscht... ich frag mich nur noch wo dAS zeichen ist: <

UND wie man das macht auf der englischen tastatur?bin grad mit laptop nicht wundern...

Kommentar von HansH41 ,

Mausi, ich gebe dir ein Bild der amerikanischen Tastatur ein. Muss aber einen extra Beitrag machen, sonst gibt es kein Bild.

Antwort
von Jack069, 26

Du kannst die Windowstaste und Druck drücken und dann öffnest du Paint und drückst Strg und V dann fügst du den ganzen Screenshot ein und kannst beim abspeichern das Bildformat bestimmen

Antwort
von Jerome209, 17

Hallo mausi1995,

Du könntest Snipping Tool benutzen. Das ist ein vorinstalliertes Programm wo man einen Bereich oder den ganzen Bildschirm markiert und dann davon einen Screenshot macht.

Einfach Windowstaste+R drücken und dann dort snipingtool eingeben und Enter drücken.

Dann auf Neu und mit Linksklick den Bereich auswählen.

Ich hoffe das hat dir Geholfen

LG Jerome

Antwort
von tactless, 38

Mit dem Snipping Tool! Einfach "Snipping" in die Suche eingeben. 

Antwort
von HansH41, 10

Dies ist die amerikanische Tastatur.

Antwort
von RoyXCII, 37

Ich würde dir Gyazo empfehlen, die einfachste möglichkeit Screenshots zu machen und zu speichern :) https://gyazo.com/de

Antwort
von Defender1994, 20

Ich würde dir das Programme puush zu Herzen legen das benutze ich seit Jahren und es funktioniert super :) du kannst damit sogar Daten hochladen aber ich mache damit nur Screenshots
http://puush.me

Antwort
von TheMentaIist, 35

Snipping Tool benutzen. Da brauchste gar keine Tastatur.

LG ~TheMentalist

Antwort
von Hannibunnyy, 22

Snipping Tool benutzen!

Alternativ ShareX downloaden, damit kannst du auch Screenshots machen.

LG :)

Antwort
von Blumentopf3, 14

Einfach oben auf der Tastatur Druck einmal drücken und Paint öffnen und oben links auf einfügen drücken

Antwort
von Shooteger, 34

Snipping tool! Gibs in da suche ein am pc strg + s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community