Frage oben!

Vorschlag für dauerhafte Schuppenfreiheit:
Haare mit Schuppenshampoo waschen (nicht jedes ist so wirkungsvoll, wie es die Werbung sagt!) und am nächsten Tag diesen Vorgang wiederholen. Am dritten Tag sollte man wieder ein normales Shampoo verwenden, da sich die Haare sonst "austrocknen". Am vierten Tag wieder mit Schuppenshampoo beginnen.
Ich weiß nicht, wie es bei anderen so wirkt, aber bei mir hat es geholfen. Dauert allerdings etwa zwei bis drei Wochen, bis du Schuppenfrei bist!
Mein Schuppenshampoo heist "Elvital" - die blaue Flasche, mit dem grünen Rand.
Probiers aus. Nette Grüße, Fritzla
Es gibt in den Apotheken ein sehr gutes Haarwaschmittel gegen Schuppen, Es heisst KET und der Wirkstoff ist Ketoconazol. Damit 1-2 mal in der Woche die Haare waschen und schon nach kurzer Zeit siehst Du den Erfolg. Am besten nach dem waschen mit KET immer eine SPülung/oder Kur mit ins Haar geben. Viel Erfolg, bei mir hat es sehr gut geholfen.
Glatze schneiden und mit nem Touniermesser entschuppen

Head and Shoulders das Shampoo. Man mag es kaum glauben aber es hilft WIRKLICH in knapp 95% der Fälle, wie es in der Werbung angegeben wird.
Gutes Schuppen Shampoo verwenden - jeder Mensch spricht aber nicht auf jede Marke gleich an!!
Daher - einfach ausprobieren was bei dir am besten hilft
fritzla2 am 13. Oktober 2009 11:58 bei mir half Elvital, blaue Flasche mit grünem Rand.
Spezialshampoo von der Apotheke oder zum Hautarzt gehn, der gibt dir so ne Art Tinktur diese träufelt man dann auf die Kopfhaut
Am besten ist wirklich Head&Shoulder, das Shampoo. Hilft wirklich dauerhaft, auch wenn es teuer ist. Haare mal eine Woche täglich damit waschen, und vorbei sind die Schuppen!
heirfür gibt es extra Shampoo. Informier Dich am besten mal in Drogeriemärkten.

Terzolin aus der Apotheke ist ganz gut - aber auch ziemlich teuer. Ansonsten Head and Shoulders.

Head&Shoulders
Hilft HILFT HILFT!!!bin absolut begeistert davon!
Ich hatte auch immer (trotz guter und teurer Produkte) Schuppen. Nun nehme ich von Aldi die Waschlotion Ombia med (für Haare und Körper) mit ph-Wert 5,5 - nach 1 1/2 Woche waren die Schuppen weg. Ist jetzt schon einige Jahre her und ich bin immer noch "schuppenfrei" und habe die günstigste Variante. Probiers aus - viel Glück !

Haare mit Alepposeife waschen, die reinigt die Haare auf sanfte Weise, ohne die Kopfhaut zu reizen, Resultat: keine Schuppen mehr. vgl: http://www.najel.net/ger/savons_traditionnels.php