Frage von DBKai, 29

Wie kann man schöner und gesünder werden?

Welcher Lebensstil könnte helfen? Welche Einstellung? Welche Ernährung? Welche Umgebung? Wo kann man sich Informationen dazu holen, die einem auch weiterhelfen könnten... und einen nicht in die Jojo-Falle führen? Was ist schön und gesund für euch?

Antwort
von tlum00, 21

Respektiere deine Umwelt, verzichte eventuell auf Fleisch und auf zu viele Pflege Produkte. Kaufe bewusst ein, nur so viel wie du brauchst. Ess immer auf einmal, und nicht über den Tag verteilt. Sprich morgens mittags abends aber nicht noch dazwischen.

Antwort
von Peterwefer, 14

Einstellung: Viel lachen.

Ernährung: Möglichst ausgewogen und vielseitig.

Außerdem: Genug Bewegung.

Umgebung: Nicht so wichtig; eigentlich ist es überall schön, man muss es nur erkennen.

Antwort
von AphroditeL, 9

Gesunde Vitaminhaltige Ernährung, Sport, Verzicht auf Suchtmittel wie Nikotin, Alkohol, Drogen usw.

Antwort
von Cobruna, 8

Hallo DBKai,

Schönheit kann man nicht fest definieren und das ist gut :)

Gesünder kann man immer werden indem man auf negative Einflüsse verzichtet. Überflüssiger Konsum von Süßigkeiten und Kaffee / Cola sind da schon gute Ansätze.

Auf der anderen Seite solltest du auch schauen, dass du emotional (innerlich) gesund und "schön" bist. Kurz gesagt glücklich :)

Die Erfahrung hat gezeigt, dass glückliche Menschen seltener aus Frust zu ungesunden Lebensmitteln greifen.

Darüber hinaus solltest du dir kleine Ziele setzen.

Aus Ernärhungssicht wäre es für den Anfang besser, wenn du als Ziel hast mehr Obst zu essen oder min. einmal die Woche 2 Äpfel, täglich 1,5l Flüssigkeit zu dir nehmen usw.

Das ist oftmals sinnvoller und schneller umzusetzen als "ich will in einer Woche x kg abnehmen..."

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten