Was kann man machen um besser oder schneller ein zu schlafen ??? Ich gehe immer sehr spät schlafen und kann nicht sofort einschlafen wie kannn ich das wieder in den Griff bekommen und normal um 10 oder 11 einschlafen ?????

Ich lese immer vor dem Einschlafen im Bett. Nach ca. 1/4 Stunde fallen mir dann fast die Augen zu. Vielleicht hilft Dir das ja auch.
Füh aufstehen und Tagsüber nicht faulenzen, körperlich betätigen
Oder tut euch zusammen
http://www.gutefrage.net/frage/wisst-ihr-wie-ich-schneller-einschlafen-kann

Körperliche Ausdauerarbeit an der frischen Luft wirkt sehr gut, erst recht, wenn Du um (spätestens) 5 Uhr aufstehst und dann mindestens 6 Stunden arbeitest. Deshalb gab es wohl früher nicht so viele Schlafstörungen. Aber natürlich geht das nicht immer (oder gar nicht). Du kannst aber anfangen, Deinen Rhytmus umzustellen. Am Anfang kannst Du z.B. einen Tag um 4 Uhr aufstehen und Dich dann durch den Tag quälen (kein Mittagsschlaf o.ä., den ganzen Tag aktiv sein) und dann wirst Du an diesem Tag wahrscheinlich gut um 11 Uhr einschlafen können. Am folgenden morgen stehst Du dann um 6 Uhr auf und ziehst das weiter so durch... Falls Du dann zu müde bist, kannst Du ein bißchen Schlaf dazu nehmen. Übrigens: Falls Du Dir Deine Zeit selbst einteilen kannst und auch abends spät noch etwas schaffst, macht es doch nichts, etwas später aufzustehen. Aber meist schafft man dann tagsüber nicht so viel (und die anderen Verrückten in diesem Land haben ja auch einen anderen Rhythmus - von wegen "der frühe Vogel fängt den Wurm" und so...)

eine hand auf die stirn und die andere auf den bauchnabel. das hift gut, zumindest bei mir
Einen festend Tagesablauf absolvieren! Möglichst immer zu selben Zeit aufstehen und auch ins Bett gehen. Wenn Du Abends noch Fern siehst oder liest das Zimmer relativ dunkel halten. Natürlich nur so dunkel das es auch für die Augen noch gut ist. So gewöhnt sich Dein Körper schon mal daran das es Abend ist und es gleich ins Bett geht.
an besten ist es mit kopfhörern etwas beruhigendes hören oder langweiliges im fernsehen angucken

sport betreiben und am besten twilight auf englisch lesen. <- bin jedes mal bei dem buch eingeschlafen, egal um welche uhrzeit (ist das eigentlich ein schlechtes zeichen? XD =/)
haha wie cool danke ;-) lg

Ein Buch lesen, durch die Konzentration auf den Text wird man schnell müde. Allerdings sollte es kein spannender krimmi sein ;-)
Das Fernsehprogramm, das heutzutage so läuft lässt mich schnell einschlafen.

entweder holzhammer ... oder du legst dir ein festes schlafritual zu ..15 min ruhe und tee trinken oder sowas ... wenn es akut ist hilft mir ein heisses bad
versuchs mal mit heißer(warmer) mich mit honig. klingt abgedroschen, mir hilfts aber (fast) immer. oder hast du einen fernseher im schlafzimmer? schlummertaste einstellen und ganz in ruhe beim fernsehen einschlafen.das klappt immer!!

Tagsüber an die frische Luft und Sport machen. Dann ist man abend automatisch müde.
a bierle drinken xD
Amducias am 9. Oktober 2009 23:01 oder ein bißchen mehr ;-).

heheh ja genau von Bier werde ich immer schnell müde jedenfalls wenn ich das vor dem TV trinke
am besten locker bleiben! schlafzimmer durchlüften, zur gleichen zeit ins bett, 3-4 Stunden zuvor nichts mehr schweres essen, ansonsten etwas lesen

Weiste was? Lies abend einen Buch dann wirst du schneller müde.

gegen 9 den pc ausmachen und dann nochwas lesen oder musik hören...
Das ist eine gute Beruhigung, wenn man sowieso müde ist - manchmal habe ich dann aber auch bis 2 Uhr weitergelesen... (zum Einschlafen sollte man vielleicht ein schlechtes Buch nehmen??? ;-) )