gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man schneller einschlafen??? Was kann man tun??

gefragt von Mariola88Mariola88 am 09.10.2009 um 22:59 Uhr

Was kann man machen um besser oder schneller ein zu schlafen ??? Ich gehe immer sehr spät schlafen und kann nicht sofort einschlafen wie kannn ich das wieder in den Griff bekommen und normal um 10 oder 11 einschlafen ?????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schlaf x 1.971

Pedi389
beantwortet von Pedi389 am 9. Oktober 2009 23:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich lese immer vor dem Einschlafen im Bett. Nach ca. 1/4 Stunde fallen mir dann fast die Augen zu. Vielleicht hilft Dir das ja auch.

Kommentar von A20ac76738b8c10939b9e87ce3153ef2smallOhmygod am 16. Oktober 2009 13:47

Das ist eine gute Beruhigung, wenn man sowieso müde ist - manchmal habe ich dann aber auch bis 2 Uhr weitergelesen... (zum Einschlafen sollte man vielleicht ein schlechtes Buch nehmen??? ;-) )

anonym
beantwortet von katrinsinn am 9. Oktober 2009 23:00
1x

vor dem einschlafen trinken oder vögeln^^

anonym
beantwortet von GhastlyGherkinG am 9. Oktober 2009 23:00
1x

Füh aufstehen und Tagsüber nicht faulenzen, körperlich betätigen

Kommentar von GhastlyGherkinG am 9. Oktober 2009 23:08

Ohmygod
beantwortet von Ohmygod am 16. Oktober 2009 13:56
0x

Körperliche Ausdauerarbeit an der frischen Luft wirkt sehr gut, erst recht, wenn Du um (spätestens) 5 Uhr aufstehst und dann mindestens 6 Stunden arbeitest. Deshalb gab es wohl früher nicht so viele Schlafstörungen. Aber natürlich geht das nicht immer (oder gar nicht). Du kannst aber anfangen, Deinen Rhytmus umzustellen. Am Anfang kannst Du z.B. einen Tag um 4 Uhr aufstehen und Dich dann durch den Tag quälen (kein Mittagsschlaf o.ä., den ganzen Tag aktiv sein) und dann wirst Du an diesem Tag wahrscheinlich gut um 11 Uhr einschlafen können. Am folgenden morgen stehst Du dann um 6 Uhr auf und ziehst das weiter so durch... Falls Du dann zu müde bist, kannst Du ein bißchen Schlaf dazu nehmen. Übrigens: Falls Du Dir Deine Zeit selbst einteilen kannst und auch abends spät noch etwas schaffst, macht es doch nichts, etwas später aufzustehen. Aber meist schafft man dann tagsüber nicht so viel (und die anderen Verrückten in diesem Land haben ja auch einen anderen Rhythmus - von wegen "der frühe Vogel fängt den Wurm" und so...)

jemandzehage
beantwortet von jemandzehage am 9. Oktober 2009 23:04
0x

eine hand auf die stirn und die andere auf den bauchnabel. das hift gut, zumindest bei mir

Avanina
beantwortet von Avanina am 9. Oktober 2009 23:04
0x

Baldrian

anonym
beantwortet von Kleines1983 am 9. Oktober 2009 23:03
0x

Einen festend Tagesablauf absolvieren! Möglichst immer zu selben Zeit aufstehen und auch ins Bett gehen. Wenn Du Abends noch Fern siehst oder liest das Zimmer relativ dunkel halten. Natürlich nur so dunkel das es auch für die Augen noch gut ist. So gewöhnt sich Dein Körper schon mal daran das es Abend ist und es gleich ins Bett geht.

anonym
beantwortet von yusuf65 am 9. Oktober 2009 23:02
0x

an besten ist es mit kopfhörern etwas beruhigendes hören oder langweiliges im fernsehen angucken

Nicoleandme
beantwortet von Nicoleandme am 9. Oktober 2009 23:02
0x

sport betreiben und am besten twilight auf englisch lesen. <- bin jedes mal bei dem buch eingeschlafen, egal um welche uhrzeit (ist das eigentlich ein schlechtes zeichen? XD =/)

Kommentar von Simple_avatar8smallMariola88 am 9. Oktober 2009 23:14

haha wie cool danke ;-) lg

zitronenmelisse
beantwortet von zitronenmelisse am 9. Oktober 2009 23:01
0x

Ein Buch lesen, durch die Konzentration auf den Text wird man schnell müde. Allerdings sollte es kein spannender krimmi sein ;-)

anonym
beantwortet von Maiensee am 9. Oktober 2009 23:01
0x

Das Fernsehprogramm, das heutzutage so läuft lässt mich schnell einschlafen.

MRmaniac
beantwortet von MRmaniac am 9. Oktober 2009 23:00
0x

entweder holzhammer ... oder du legst dir ein festes schlafritual zu ..15 min ruhe und tee trinken oder sowas ... wenn es akut ist hilft mir ein heisses bad

anonym
beantwortet von rosenstrauss am 9. Oktober 2009 23:00
0x

versuchs mal mit heißer(warmer) mich mit honig. klingt abgedroschen, mir hilfts aber (fast) immer. oder hast du einen fernseher im schlafzimmer? schlummertaste einstellen und ganz in ruhe beim fernsehen einschlafen.das klappt immer!!

anonym
beantwortet von flachmann am 9. Oktober 2009 23:00
0x

erst schlafen gehen, wenn du müde bist...

Amducias
beantwortet von Amducias am 9. Oktober 2009 23:00
0x

Tagsüber an die frische Luft und Sport machen. Dann ist man abend automatisch müde.

anonym
beantwortet von Mone94 am 9. Oktober 2009 23:00
0x

a bierle drinken xD

Kommentar von Ee6c26b87fa3da49699873fe4e82f226smallAmducias am 9. Oktober 2009 23:01

oder ein bißchen mehr ;-).

MichaB82
beantwortet von MichaB82 am 9. Oktober 2009 23:00
0x

heheh ja genau von Bier werde ich immer schnell müde jedenfalls wenn ich das vor dem TV trinke

dernettevonnebenan
beantwortet von dernettevonnebenan am 9. Oktober 2009 23:00
0x

am besten locker bleiben! schlafzimmer durchlüften, zur gleichen zeit ins bett, 3-4 Stunden zuvor nichts mehr schweres essen, ansonsten etwas lesen

hasefreakX3
beantwortet von hasefreakX3 am 9. Oktober 2009 23:00
0x

Weiste was? Lies abend einen Buch dann wirst du schneller müde.

Tieger2411
beantwortet von Tieger2411 am 9. Oktober 2009 23:00
0x

gegen 9 den pc ausmachen und dann nochwas lesen oder musik hören...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.