Frage von cococasperxoxo, 16

Wie kann man schnell zunehmen und vorallem gesund?

Ich bin für mein Alter viel zu dünn und fühle mich in meinem Körper auch nicht wohl ich möchte gerne ein paar Kilo mehr drauf haben mit meinem Körper ist auch alles gut hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps zum zunehmen ich sage schon mal danke im voraus😉

Antwort
von lalelu3000, 13

Also wir fangen jetzt mal mit einem Beispiel an. du isst im Durchschnitt  eine Menge X  und aufgrund dieser Menge und aufgrund dieser Menge X bleibt dein Gewicht über einen Zeitraum y immer gleich.  diese Menge X ist dein Grundumsatz oder auch Punkt 0. isst du mehr als diese Menge X nimmst du zu ist weniger als diese Menge X nimmst du ab. das heißt um zuzunehmen musst du mehr Kalorien essen als du am Tag verbrauchst. wenn du dazu noch Sport machst kannst du den verbrauch der kalorien zielgerichteter beeinflussen. ohne sport übernimmt dein körper zu 100% die entscheidung wo er welche kalorien wie verbaut (muskeln, fettpolster). Mit sport, krafttraining kannst du das bis zu einem gewissen gead steuern. Fett entsteht beim muskels/masseaufbau sowieso, da nicht 100% der kalorien über punkt 0 zum muskelsufbsu verwendet werden. ps. Fett an sich ist nichts Schlechtes, es ist sogar lebensnotwendig für den Muskelaufbau ist es ebenfalls wichtig.

Ps. Da ich nicht weiß wie alt du bist, ob du nahrungsmittelallergien hast oder ob m oder f, und auch deine konkreten ziele nicht kenne,  halte ich mich zunächst mit detaillierteren ernährungstips zurück.

Kannst auch zur ernährungsberatung oder fitti gehen, wird sogar von einigen krankenkassen gefördert.

Gruß

Antwort
von lalelu3000, 8

Schreib via sm. Orthografiefehler sind gratis^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community