Wie kann man schnell und gut Mathematik lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schnell und gut, passt jetzt nicht so zusammen. Um etwas gut zu lernen, braucht man schon etwas Zeit und das geht nicht von heute auf morgen ganz schnell.

Tipps zum lernen:

  • Man muss es verstehen, mit auswendig lernen kommt man nicht weit. Wenn du damit große Probleme hast, kann eine Nachhilfe sehr hilfreich sein.
  • YouTube Videos haben wir schon oft aus der Patsche geholfen. Sind echt hilfreich, z. B TheSimpleMath oder DorFuchs
  • Immer wieder Übungsaufgaben machen. Im Internet findest du zu jedem Thema etwas

Bei konkreten Mathematischen Fragen oder ähnlichen kann ich dir eventuell auch helfen. Schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leylaaaaaaa
10.01.2016, 19:05

Vielen Dank du hast mir echt sehr weitergeholfen! Ich schick dir gleich mal ne Anfrage (:

0

Vor einer Klausur rechne ich immer einige Aufgaben, die zu den entsprechenden Themen passen und gehe alle Schrittfolgen im Kopf noch mehrmals durch, das geht bei mir am schnellsten und am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. die Formel anwenden können , wissen wie man eine Formel aufstellt und wissen was man in den Variablen einsetzen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leylaaaaaaa
10.01.2016, 18:22

Dankeschön

0