Frage von DaviBoth,

Wie kann man schnell und günstig eine Sprache lernen?

Wie kann man schell und vorallem Günstig eine andere Sprache lernen. Ich möchte keinen Sprachkurs oder ähnliches machen, ich möchte andere Sprachen einfach z..B. über den Computer lernen. Ich habe mir Rosetta Stone angeguckt ( http://www.rosettastone.de/ ) , das war mir aber viel zu teuer. Ich suche eine günstigere (bis 100 Euro) Alternative. Vielen Dank für antworten! ;-)

Antwort von panica,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich eine Sprache neu anfange, quäle ich mich immer mit einem etwa 1-2wöchigen Intensiv-Crashkurs :D Am besten, wenn man Ferien hat. Dazu besorg ich mir ein Lehrbuch (20-30€), vorzugsweise mit CD, und teile mir den Inhalt des Buches so auf, dass ich es in maximal 2 Wochen durch hab. Danach kann man zwar noch lang nicht alle Vokabeln, aber man hat einen guten Überblick über die grundlegende Grammatik, kann einfache Sätze bilden, und auch der Wiedererkennungswert bei einfachen Texten ist hoch - das meiste kann man dann verstehen.

So hab ich Japanisch, Chinesisch, Koreanisch und Portugiesisch gelernt^^

Antwort von ball95,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kauf dir einen Sprachkurs von Assimil:D Hat top Bewertungen und kostet 99.80Euro. Dazu gibt es Assimil in folgenden Sprachen:

Amerikanisch

Arabisch

Bulgarisch

Chinesisch

Dänisch

Englisch

Finnisch

Französisch

Griechisch

Hindi

Italienisch

Japanisch

Niederländisch

Norwegisch

Polnisch

Portugiesisch

Russisch

Schwedisch

Spanisch

Tschechisch

Türkisch

Ungarisch

Vietnamesisch

Dazu wird es bald noch die Sprachen:

Suaheli,Thai und Hebräisch geben.

Und alle Sprachkurse davon, haben gute Bewertungen( Kannst ja mal bei Amazon schauen.

Hoffe ich konnte dir helfen:D

Antwort von dcwinfo,

schaue dir mal die hier angebotenen Sprachkurse und Tipps an - günstig und vielseitig nutzbar. http://dieweltverstehen.de Viel Erfolg

Antwort von AnnaLearning,

Kommt auf die Sprache und dein Level an...

Für Anfänger bis Intermediate Level Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und Schwedisch kuck dir mal www.babbel.com an, die sind viel billiger als Rosetta Stone. Haben aber auch Spracherkennung, Chat mit Muttersprachlern, Wiederholmanager, iPhone-Client und schön kurze Lektionen, und du kannst immer das lernen, was dich gerade interessiert.

Ich hab da mit Portugiesisch angefangen und finde es sehr gut.

Für Chinesisch empfehle ich Chinesepod.

Antwort von Hamster,

Gehe in die örtliche Bücherei und leihe dir ein Sprachkurs aus. Sehr gut sind z.B. die von Digital Publishing.

Ansonsten suche Dir einen Sprachpartner, z.B. hier http://www.chat.lingua-online-shop.de/flashcoms/videochat/server/php/videochat.p...

Antwort von jospe,

du könntest im eigenstudium eine sprache für 100.-- euro lernen.

dazu müßtest du dir einen sprachkurs kaufen vom ASSIMIL verlag mit buch und 4 cd´s oder kassetten dazu.

das anfängerbuch hat in der regel 100 lektionen. die mußt du alle genauestens durchgehen und täglich dran bleiben. dazu parallel die cd mit dem buchtext anhören. wenn du das 1 bis 1,5 jahre täglich durchziehst, wirst du schon erfolge merken.

dann ist die praxis angesagt.

Antwort von Nachtflug,

Die einzig brauchbare Selbsthilfe ist, dass Du Kontakte mit Leuten suchst, deren Muttersprache die Fremdsprache ist, die Du lernen willst. Das Internet hilft Dir nur sehr wenig dabei.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community