Frage von Juliana7, 102

Wie kann man schnell und gesund abnehmen ohne jojo efekt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obivanknobi, 54

Ohne Jojo-Effekt kannst du nur Abnehmen, wenn sich dein Körper an das neue Energieniveau gewöhnt hat (Zustand nach der Diät). Normalerweise dauert es ca. 6 Wochen bis dein Körper das neue Gewicht akzeptiert hat und nicht versucht den Ausgangszustand, also dein Gewicht vor der Diät, wieder herzustellen. 

Am sichersten nimmst du ab wenn du pro Woche maximal 0,5kg verlierst. Das entspricht einem Energiewert von 3500 Kcal. Dafür müsstest du pro Tag 500 Kcal einsparen. Das ist bereits eine ganze Mahlzeit. Alles was du mehr abnimmst, z.B. in einer Formula Diät wie mit Yokebe oder Almased, kommt danach sofort wieder auf die Rippen. 

Außerdem solltest du während der kompletten Diät Sport treiben, damit deine Muskeln maximal erhalten bleiben und dein Kalorienumsatz nicht sinkt. Denn wenn deine Kalorienumsatz sinkt und du dich nach der Diät wieder so ernährst wie vorher, nimmst du autmatisch wieder zu (Jojo-Effekt).

Ich hoffe damit konnte ich helfen :-)

Kommentar von GymMotivation ,

Kann man so unterschreiben, wobei man in meinen Augen immer Abstand von Yokebe, Almased und co nehmen sollte. Ausgewogene Ernährung aus hochwertigen Lebensmitteln und genug Protein sind definitiv zu bevorzugen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 52

Gesund und schnell abnehmen geht nicht. Entweder gesund oder schnell. Gesund abnehmen bedeutet: Pro Monat maximal 2-3 kg abnehmen, nicht mehr.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 39

Wer schnell abnimmt, nimmt auch schnell wieder zu. Wie man gesund und dauerhaft abnimmt und dabei den Jojo-Effekt vermeidet erfährst Du hier.

http://jojo-effekt.info/

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Eine gesunde Ernährung. Viel Obst und Gemüse und dann Bewegung. Die Mahlzeiten so nehmen, dass der Blutzuckerspiegel nicht absackt. 

Antwort
von sarah07maria, 53

Ohne jojo effekt?

Man sollte darauf achten, dass man nicht Hunger hat. Auch bei einer gesunden Ernährung kann man so Kochen, dass man sich genauso satt fühlt als hätte man kalorienreiche Speisen zu sich genommen.

Dazu ist es auch noch gut regelmäßig Sport zu treiben ;D

LG und ein schönes Wochenende

Antwort
von user023948, 23

Schnell und ohne Jojo Effekt ist unmöglich!.

Antwort
von Octobart, 34

Schau dir einfach ein paar Videos von Sophia Thiel an :)
Hier eins zum Thema Jojo Effekt:

Antwort
von krizzyyy, 42

Langzeitge gesunde Ernährung und sport... natürlich die klassischen regeln "nich abends essen oder nur Obst, Joghurt, etc."

Antwort
von TheAllisons, 30

mit viel Bewegung und nichts süßes essen

Kommentar von Wuestenamazone ,

Man muß die ganze Ernährung umstellen

Antwort
von belli9, 43

langsam und nicht so "10 kg in einer woche"-diäten machen:)

Antwort
von Taimanka, 8

Essen beginnt im Kopf, Zunehmen und Abnehmen auch, also, sich Gedanken machen, und dann umsetzen