Frage von LunaMoon17Mond, 39

Wie kann man schnell und effizient lernen?

Ich habe bis jetzt eigentlich nie wirklich lernen müssen. Und jetzt habe ich keine gute Lernmethode. Meine Kollegin riet mir, Zusammenfassungen zu jedem Lernziel zu schreiben. Das braucht jedoch sehr viel Zeit. Weiss jemand eine gute Lernart? Danke schonmal im voraus! ;)

Antwort
von Lauriaaa, 21

Es ist wirklich gut sich eine Zusammenfassung des gesamten Themas zu schreiben oder herauszusuchen und dann diese Punkte auswendig zu lernen.

Ich schaue auch immer ob es zu diesem Thema ein Youtube Video gibt, da es einige gute Youtuber gibt, die Themen nochmal gut übersichtlich und leichter darstellen. Bei politischen oder geschichtlichen Themen kann ich dir z.B. MrWissen2Go empfehlen.

Des Weiteren würde ich mir das Lernen einteilen, also schon früh beginnen und dann jeden Tag ein bisschen mehr lernen, dann ist man nicht so schnell genervt. Außerdem kannst du dich ab und zu belohnen, mit was Süßem oder einfach einer kleinen Pause.

Hoffe, es kann dir ein wenig helfen :D

Kommentar von LunaMoon17Mond ,

Danke das könnte mir helfen😉

Kommentar von Lauriaaa ,

Kein Problem! :)

Antwort
von bikerin99, 19

Am besten lernt man, wenn man möglichst viele Sinne benutzt. D.h. sowohl akustisch (z.B. reden oder hören), optisch (z.B. lesen, unterstreichen), taktil (schreiben oder bewegen beim Lernen),...

Antwort
von Tyche7, 23

Handy weglegen 😄 nein Spaß xD also ich persönlich finde Lernzettel am besten. Ja sie brauchen viel Zeit, aber deswegen ist es ja lernen. Wäre zu schön wenn man es nach einmal lesen gleich im Kopf hätte :/

Kommentar von LunaMoon17Mond ,

😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community