Frage von kleinemaus2017, 76

Wie kann man schnell und effektiv ABNEHMEN? Ernährungsvorschläge?

Ich möchte abnehmen bin 1,53 groß und wiege 48kg bitte sagt nicht das ich nicht abnehmen muss ich möchte einfach abnehmen weil ich mit meinem Körper nicht zu Frieden bin || Ernährungsvorachläge ?  Danke im Voraus

Antwort
von Samika68, 38

Schnell und effektiv geht schon mal nicht - dazu müsste man hungern und das verursacht höchstens den Jo-Jo-Effekt und schädigt die Organe.

Nur durch ausgewogene Ernährung (Limo, Cola, Süßigkeiten und Weißmehlprodukte weglassen - dafür Vollkorn, Ballaststoffe, die richtigen Fette und hochwertiges Eiweiß) in Kombination mit Bewegung/Sport bringt dauerhafte Erfolge.


 

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 33

Auch wenn dus nicht hören willst: Du bist schon schlank genug und brauchst nicht abnehmen. Bist wahrscheinlich auch noch in Kind (maximal 13 Jahre alt) und da solltest du erst recht nicht ans Abnehmen denken. Dein Körper verändert sich noch, du wirst noch wachsen und da braucht er eben alles an Kalorien etc. was er bekommen kann. 

Antwort
von putzfee1, 7

Auch wenn du es nicht hören willst: nein, du musst nicht abnehmen.

Ich gehe deinen Fragen nach davon aus, dass du noch sehr jung und damit mitten im Wachstum bist. Wenn du jetzt abnimmst, kann es dir passieren, dass du beim nächsten Wachstumsschub ins Untergewicht rutschst, und das ist alles andere als gesund und gefährdet deine gesunde Entwicklung.

Wenn du mit deinem Körper nicht zufrieden bist, dann mach regelmäßig Sport. Das strafft den Körper und gibt ein gutes Körpergefühl.

Antwort
von Charlie02, 34

Probier es einfach mal mit gesund essen und viel Sport. Das hilft :)

Antwort
von DerOnkelJ, 18

Ich weiß dass du es nicht lesen willst, aber ich sage es auch extre genau deswegen:

Du musst nicht abnehmen, du bist leicht genug!

Treib sport, das ist das einzig wahre was du machen kannst. Damit verbesserst du die Zusammensetzung deines Körpers und damit dein Körpergefühl.

Nur Gewicht verlieren macht dich nicht zufriedener und schon gar nicht gesünder oder attraktiver.

Antwort
von Huflattich, 11

Schnell - oder besser überhaupt - abnehmen ist bei diesen Maßen lebensbedrohlich. 

Ein BMI von 20,51 was würde ich um den geben (neidisch ich bin - wirklich)

Wer das ernsthaft versucht ist auf dem besten Weg in die Magersucht (ab BMI 18 Untergewicht) und ich empfehle Dir dringend Hilfe zu suchen, wenn der Wunsch übermächtig wird .

Du bist mit deiner Psyche nicht "in Frieden" 

Antwort
von Valensinatina, 24

Huhu! 

Ich sage auch das du es nicht solltest, aber es ist ganz allein deine Entscheidung ;) 

Von einer Ernährungsumstellung fürs abnehmen alleine kommt nicht viel, da kannst du schon lange lange drauf warten. Deshalb solltest du auch Sport treiben. Geh joggen das ist das beste:) oder Fahrradfahrern, Tennis spielen und Spediteur!

Wie oft isst du am Tag ? (Die kleinen Mahlzeiten zwischendurch dazu gerechnet)  

Dein Körper brauch im Grunde nur richtige 2 Mahlzeiten. Morgens nehme ich über 700 Kalorien zu mir, warum? Damit ich nicht zwischendurch esse und erst wieder esse wenn die nächste Mahlzeit dran ist. Ansonsten isst man immer wieder zwischen durch, beispielsweise einen Muffin oder so. 

Die zweitwichtigste Mahlzeit sollte am Mittag stattfinden so im Zeitraum von 14-16 Uhr. Du solltest kein Fastfood zu dir nehmen, weil die Energie und so nur kurzfristig sind. Also Beispiel: Du isst einen Burger, eine Pommes und 4 Nuggets. Dann bist du ja satt. Aber schon nach ner Stunde wirst du wieder Hunger haben und isst somit wieder etwas. Verzichte auf FastFood, Süßigkeiten und zuckerreiche Getränke! 

Am Abend reicht dann auch ein Apfel oder so etwas. Außerdem ein Apfel für zwischendurch, macht dich nicht dick! 

Wenn du fragen hast zu der Ernährung sonstiges, frag mich einfach:) Hoffe ich konnte helfen!:D

Antwort
von rafaelmitoma, 32

bitte nimm nicht ab.

Antwort
von sojosa, 20

Okay, ich sag es nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community