und auch keine neuen schulden machen (ausser zinsgünstige umschuldung)

Alles streichen, was nicht unbedingt erforderlich ist, und jeden verfügbaren Cent für die Schulden verwenden. Vielleicht solltest Du auch eine Schuldnerberatung in Anspruch nehmen. Die können oftmals noch eine Privatinsolvenz abwenden.
Eine Sichere und sicherlich auch die einzige möglichkeit ist es bon bon kredit zu versuchen. Hier bekommt auch nicht jeder einen Kredit! Aber wenn überhaupt dann hier! Dieser Kreditvermittler ist zu 100% Seriös und man bekommt garantiert keine Bearbeitungsgebühren aufgenrummt! http://booom24.de/konsumkredit/

Das hört sich so nach der Frage zu einem Patentrezept an; dann kann ich nur sagen: Eine Bank überfallen...ggg...oder im Lotto gewinnen. Ansonsten helfen nur die normalen Mittel wie Sparen und zusätzliche Einnahmequellen (Nebenjobs).
Prüfen ob man bei einer anderen Bank einen günstigeren Kredit bekommen kann und evtl. umschulden. Ansonsten schliesse ich mich den hier bereits gegebenen Antworten an.
YuLy42 am 3. Oktober 2007 17:32 wichtige ergänzung! DH

Ich glaube, das Wichtigste ist:Die Hosen runterlassen!Auch, wenns schwerfällt.Das heisst, allen Gläubigern die persönliche Situation klarmachen.Keine Angst, vor Banken, Gläubigern und Inkassobüros.Alle Briefe öffnen und min. zur Kenntnis nehmen.Ich habe damals die Hölle durchgemacht. Alles Quatsch:Offensiv und selbstbewusst handeln.Ist leichter gesagt, als getan, ich weiss!Erst, wenn ich meine genaue Situation kenne, mit allen Verpflichtungen, kann ich reagieren.Niemehr würde ich wegen Schulden schlecht schlafen!!!

Das sollte doch eigentlich klar sein. Wenn Schulden da sind, dann müssen diese abgetragen werden. Sparen, mögliche Verdienstquellen auftun, Insolvenz anmelden, usw. Oder was ist gemeint?

Indem man seine Ausgaben so weit wie möglich zusammenstreicht.
Ein Haushaltsbuch führen, alles hinterfragen.
Statussymbole vermeiden.
Mit dem Rauchen aufhören.

Indem man nur solche Ausgaben tätigt, die unbedingt nötig sind und den Rest für die Schuldentilgung verwendet.
Nicht mehr ausgeben, als man zur Verfügung hat. Das macht man wohl in der Regel, um Schulden zu vermeiden.
Reich wird man nicht vom vielen Verdienen sondern vom wenig Ausgeben.
man sagt ja auch von den Reichen lernt man das Sparen.

Hallo.
Ich denke, zuerst mußt Du einmal klären, wieviele Schulden Du tatsächlich hast. Dies solltest Du unbedingt schriftlich festhalten, evtl. zur Klärung Kontakt mit den Gläubigern aufnehmen. Kauf Dir ein Heft, wo Du immer den aktuellen Schuldenstand bei jedem Gläubiger oben im Heft einschreibst und dann jede Tilgung darunter abziehst. Du kannst den Gläubigern dabei durchaus deutlich machen, daß Du wirklich daran interessiert bist, Deine Schulden auch wirklich abzubezahlen.
Die wichtigste Frage für die Zukunft lautet:
"Muß das wirklich sein?"
Bei allem was Du Dir kaufst, solltest Du Dir diese Frage ehrlich stellen ohne nach Ausreden zu suchen. Nur so kannst Du Deine Ausgaben senken und neue Schulden verhindern. Und das ist beides wichtig, damit Du in Zukunft immer mehr tilgen kannst. Zu diesem Zweck ist es auch anzuraten ganz oder vorrübergehend Deine Einnahmen anzuheben (evtl. Nebenjob suchen). Denke immer daran: "Geld stinkt nicht"
Soviel kannst Du allein schaffen. Ist dies nicht möglich, suche die Hilfe eines SERIÖSEN Schuldnerberaters. Hierzu kannst Du bei Deiner Gemeinde- oder Stadtverwaltung Adressen erhalten. Auch die Diakonie unterhält solche seriösen Stellen.
Eine Privatinsolvenz sollte der allerletzte Schritt sein, wenn aufgrund der Schuldenhöhe oder der persönlichen Situation keine andere Lösung denkbar und durchführbar ist. Hierbei werden nämlich nachh einer gewissen Zeit nicht nur Deine Schulden gestrichen (dies sehen die Meisten als den großen Vorteil) sondern es verliert auf der anderen Seite der Gläubiger eine große Menge Geld was dazu führen kann, daß er selbst in große Not gerät oder zahlungsunfähig wird (das übersehen manche nur zu gerne). Das finanzielle Aufatmen bei einer PI für den einen kann also den finanziellen Tod für einen anderen bedeuten - und wer will schon gerne Mörder/Totengräber sein ?
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und Geduld. Lieben Gruß
justii
Umschuldung geht mit einem Konsumkredit!
Egal ob eine Küchen- oder Auto Finanzierung gewünscht wird. Urlaub oder Reise geplant ist. Eine Renovierung an Haus oder Garten ansteht. Oder sie einen Kredit ablösen möchten!
Mit einem Ratenkredit als Sofortkredit erfüllen Sie sich Ihre Wünsche schon Morgen. Sie entscheiden wofür Sie das Darlehen verwenden und schaffen dadurch finanziellen Freiraum.
Fordern sie jetzt unverbindlich und zu 100% kostenlos ihren Privatkredit an!
>>> Hier bekommen auch sie bestimmt einen Kredit ohne Vorkosten: http://booom24.de/konsumkredit/kreditantrag/
justii am 12. Juni 2009 16:43 wow! echt kontraproduktiv, findest du nicht?

Kommt auf die Höhe der Schulden an und auf die monatlichen Zahlungen.
Bei Privatinsolvenz ist man meiner Meinung nach nach spätestens 7 Jahren schuldenfrei.
justii am 4. Oktober 2007 07:10 Na toll, daß heißt ja "Schulden nicht abbauen sondern die Gläubiger sitzen lassen" tztztz....
Den Kredit ohne Schufa gibt es! Hier bekommt auch nicht jeder einen Kredit. Aber die Chancen sind recht groß. Die Kreditsummer beträgt 3.500 Euro. Mann muss keine Angaben machen wofür man das Geld braucht. Den schnellen Antrag gibt es hier: www.vugo.de/los/