Frage von feedbek, 104

Wie kann man schnell mit 14 einen gaming Pc bekommen?

Hallo wie komme ich schnell zu einem Gaming pc und wie verdiene ich schnell Geld Taschengeld bekomme icj nicht

Antwort
von DerDudude, 16

Verstehe nicht, wieso du kein Taschengeld bekommst. Wie sollst du sonst lernen, mit Geld umzugehen?

Ansonsten fällt mir eigentlich nur das Gleiche ein, wie die anderen schon vorgeschlagen haben;

Zeitung austragen, im Ort in den Betrieben mal fragen, ob sie eine Aushilfskraft suchen, Oma & Opa, Nachbarn fragen

Kommentar von feedbek ,

Ja Oma und Opa ist schwer da ich nur noch 1 Oma habe meine Eltern weigern sich mir Taschengeld zugeben wieviel € würden mir zustehen ?

Kommentar von DerDudude ,

Es steht dir kein Taschengeld zu. Das Jugendamt empfiehlt aber 25-30€ pro Monat.

So lange deine Eltern dafür sorgen, dass du genug zu essen bekommst, angemessen gekleidet sein kannst und adäquat leben kannst, ist deren Pflicht erfüllt.

Ich selbst hab mit 13 angefangen Zeitung auszutragen (ca. 5€/std). Mit 17 habe ich dann bei einer "Verleihfirma" angefangen, die mich für Unterschiedliches wie Promoaktionen für einen Radiosender, Abbau bei Messen oder Ausschenken in Konzerthallen verliehen hat (7€/std).

Mit 18 hab ich dann bei Edeka an der Kasse gesessen und jetzt bin ich 19 und hatte Samstag meinen letzten Arbeitstag dort (8,50€/std).

Wenn du Geld verdienen willst, musst du es nur wollen und dich irgendwo bewerben. Arbeit macht zwar nicht immer Spaß, aber am Ende des Monats freut man sich, dass man sich durchgerungen hat.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 37

"Schnell" in deinem Alter schon mal gar nicht. Aber die Arbeiten, die du erledigen kannst ist entweder Zeitungen austragen oder Nachbarschaftshilfe. Damit kannst du dir etwas Geld verdienen, welches du danm für einen PC sparen kannst.

Antwort
von IdiotvonNatur, 32

Das kommt darauf an wieviel Wert du auf den Gaming-Aspekt legst. Unter 1000€ kommst du rum.

Geld bekommst du durch das Austragen von Zeitungen oder Ferienjobs. Du kannst ja mal in der Verwandtschaft und/oder im Freundeskreis nachfragen, ob jemand was für dich hat. Falls nicht kannst du ja einfach mal jemanden fragen, der/die sowas macht.

Schnell geht das alles allerdings nicht, wenn du keine Ersparnisse hast.

Darüber hinaus brauchst du ja auch noch Zeit dir die Komponenten zusammenzusuchen (schließlich willst du weder was von Medion noch einen anderweitig bereits zusammengestellten "Gaming-PC"). Dein lokaler, dir wohlgesonnener Nerd kann dir bestimmt weiterhelfen.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming & PC, 51

Zeitungaustragen, Im Supermarkt einen Ferienjob (Wenn man das schon mit 14 darf), Gartenarbeit...

Beim PC Kauf kann ich dir nur sagen bestell die Teile einzeln und bau ihn selber zusammen.

LG

Kommentar von feedbek ,

Okey

Antwort
von m01051958, 19

Das typische geh Zeitungen austragen gejammere der anderen kannst du knicken.Soviel Zeitungen gibt es doch gar nicht mehr.. Da scheint die KopfunterGeneration hier was verpasst zu haben.. Mach es wie mein Nachbars-Junge ..Der ist mit Papas Rasenmäher von Haus zu Haus.. und siehe da; der hat in den Ferien fast mehr verdient wie ich mit einem Vollzeitjob brutto verdiene. Und ich verdiene relativ gut !

Kommentar von Demelebaejer ,

"Gejammere" habe ich nicht gelesen. Bei uns gibt es noch einige Zeitungen, die verschiedene Jugendliche austragen. Nur "schnell2 geht es überhaupt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten