Frage von kerem34, 66

Wie kann man schnell, gesund zunehmen und Muskel aufbauen?

Hallo zusammen. Ich habe schon länger folgendes Problem. Bin männlich, 21 Jahre alt 1,78 groß und wiege nur 54kg. Seitdem ich 14 bin leide ich an Untergewicht. Habe eine Laktoseintoleranz und kann daher nicht alles essen. Ich war schon oft beim Arzt, er sagt aber das alles gesundheitlich in Ordnung ist. Rauche leider seit meinem 16. Lebensjahr. Ich esse eigentlich ganz normal wie ein normaler Mensch, jedoch ändert sich nichts an meinem Gewicht.! Nur ab und zu komm ich leider beruflich nicht zum essen und an solchen Tagen esse ich kleine Portionen. Ansonsten wie gesagt ganz gut. Ich möchte schnell zunehmen und Muskel aufbauen.. Am besten bis zum Sommer, damit ich nach Jahren mal wieder schwimmen gehen kann oder evtl. In den Urlaub fliegen kann.:) Ich wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kerem34,

Schau mal bitte hier:
Medizin rauchen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, Medizin, rauchen, 21

Hallo! 

Ich : Auch 1,78 - 91 kg. 

Egal was Dir sonst geraten wird - gerade Du solltest sofort das Rauchen beenden. Der Raucher ist durch Giftstoffe wie Nikotin unruhiger - und schon verbrennt er mehr Kalorien.

Dann musst Du Regelmäßigkeit in Deine Ernährung bringen und ein komplexes Krafttraining machen. Und auch da schadet Dir das Rauchen . es kostet Kondition. 

Meistens ein Selbstläufer - wie bei mir. Krafttraining macht Hunger - mehr Gewicht. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von DPower16, 42

Stell deine Ernährung um und geh regelmäßig ins Fitnessstudio. Ernähr dich Eiweiß und Kohlenhydrat reich aber übertreib nicht direkt mit den Kohlenhydraten sonst wirst du einfach skinny-fat ;)

Je härter du trainierst, desto mehr Hunger bekommst du wodurch du mehr essen kannst. Vielleicht kann dir im Fitnessstudio noch einer einen Ernährungsplan schreiben.

Antwort
von Fielkeinnameein, 34

Hey,

also Muskeln aufbauen geht am besten mit *Trommelwirbel* ... Sport.

Zu deinem Gewicht ... du isst einfach nicht genug. Wenn man mehr isst als man verbraucht nimmt man auch zu. Wichtig dabei ist dass man über einen längeren Zeitraum mehr isst als man verbraucht.

Stell dir nen Wecker und iss alle 3 Stunden was. Selbst wenn es nur ne Kleinigkeit ist.

Mfg

Kommentar von kami1a ,

gute Antwort

Antwort
von Lukasx97, 37

Ich würde zum Arzt gehen, er könnte dir besser helfen. Sonst gibt es Ernährungspläne und Apps. Dort gibst zu dein Gewicht ein, dein Wunschgewicht und die App hilft dir bis zum Wunschgewicht zu kommen. (Wenn du dein Essen da einträgst), ohne dass du dich mit Burgern vollisst sondern mit Kalorien, die du am Tag erreichen musst. 

Kommentar von kerem34 ,

Wie heisst denn die App? :)

Kommentar von Lukasx97 ,

https://www.youtube.com/watch?v=73_AHEtA1Ug

Gibt einige z.B.: FatSecret

Antwort
von Kyraxan, 30

Also zum Muskelaufbau ist Eiweiß sehr wichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community