Frage von Retrohure, 41

Wie kann man schnell Fußball lernen - Tipps, um nicht als Depp dazustehen?

Hallo.

Ich wurde zum Fußballspielen eingeladen. Ich will gerne hin, aber ich kann's gar nicht. Ich war nie im Verein und in der Schule war ich darin immer total mies: Mischung aus Angst vorm Ball und ich weiß nicht damit umzugehen wahrscheinlich.

Hat irgendwer Tipps, wie man vielleicht schnell etwas besser werden kann, damit ich nicht als totaler Depp dastehe? Kann man da irgendwas machen? Ich will mich zusammenreißen und mich anstrengen, aber ich hab echt Angst, ich verkacke total...

Antwort
von Justin1500, 12

Schau dir auf YouTube tutorials an. Es gibt 100.000 verschiedene Kanäle. Ich empfehle die Tutorials von Freekickerz, habe durch ein Video im 2-3 Wochen gelernt, wie man Freistöße wie Pirlo schießt, da die Videos einfach und verständlich aufgebaut sind.

Antwort
von terminator274, 35

Hey, man kann es nicht lernen, man muss ein Gefühl für den Ball entwickeln. Nimm einfach einen Ball und trete ihn mit deinem Fuß so oft wie du kannst und irgendwann wirst du merken das es immer besser wird und auch fester.ich bin mir sicher keiner wird dich auslachen, wenn du beim ersten mal nicht so gut bist.Wie bei allem gilt Übung macht den Meister.

Kommentar von TobsterMRT ,

Man kann es nicht lernen😂😂😂😂Dein Ernst?

Kommentar von terminator274 ,

Man muss schon dafür Talent haben.Man kann es zwar üben, aberm an wird nie so gut sein wie jemand der es in die Windeln gelegt bekommen hat.

Antwort
von SupraX, 27

Mehr als üben kannst nicht. Dir zumindest mal die absoluten Grundlagen draufschaffen, damit es nicht ganz so unbeholfen aussieht. Aber wirklich lernen kann man das nicht in kurzer Zeit. Das dauert Jahre.

Nimm es einfach nicht so ernst, es ist nur ein Spiel unter Freunden.

Antwort
von kami1a, 16

Hallo! Du musst halt spielen, mit Freunden / Freundinnen. Anders geht es nicht.

 aber ich kann's gar nicht. 

Das ging auch Nationalspielerinnen so. Alle fangen unten an, niemand oben.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Zwiebelschale, 20

Geh in einen verein is das beste da kriegst dus m besten beigebracht + üben üben üben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community