Wie kann man schnell etwas schwerere Gedichte lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab mir den zuerst immer aufgeschrieben und wort für wort gelernt also schrittweise nicht alles etwas gut sondern den anfang super gut und dann den Mittelteil auch super gut usw..
Vielleicht kannst du jede 2 Stunden in deiner Freizeit dein Gedicht aufsagen/aufschreiben. Zur Wiederholung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehrmals aufsagen und abschreiben. was mnir noch hilft es wie ein Lied zu lernen. Weil Lieder einem ja viel leichter im Kopf bleiben :D Aber ansonsten Aufschreiben aufsagen und so weiter und stück für stück auswendig lernen z.b zuerst den ersten Part und wenn du den dann kannst den nächsten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehrmals abschreiben, aufsagen, wieder abschreiben und so weiter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung