Wie kann man (schnell) einfach akten vernichten?

8 Antworten

Bitte bring es zum Entsorger deines Vertrauens, der Aktenvernichtungen anbietet. hier kannst du mal schauen ob einer in deiner Nähe ist http://aktenvernichtung-kosten.de

Die Unternehmen dort sind gem. EfbV zertifiziert oder haben eine ISO 9001:2008 Zertifizierung was für Qualität spricht. Verbrennen schadet unserer Umwelt, Aktenvernichter schreddern die Dokumente und recyceln das Papier anschließend.

Die ungefähren Kosten kannst du auf o.g. Seite auch sehen wobei es etwas günstiger ist wenn du kleine Mengen selbst anlieferst.

Wir haben zu Hause einen Kamin. Da braucht man immer was zum Anschüren :o)

Hi, also von der Variante mit dem Wasser würde ich dir abraten, danach hast du schließlich nichts entsorgt. deine Akten sind dann wahrscheinlich unleserlich aber du erzeugst viel nassen Müll. Ich würde dir dazu raten die Akten zu schreddern, was allerdings etwas Zeit in Anspruch nimmt ( je nach Menge). Allerdings wenn du noch keinen Schredder besitzt wirst du wohl günstiger davon kommen wenn du das in Auftrag gibst. So sparst du Zeit und Nerven, denn unbemerkt verbrennen wird auch schwierig wenn du keinen Kamin besitzt, der davon übrigens total verrußt..

mach ein großes Lagerfeuer ;-)

Alte Akten gehören weder ins Wasser noch ins Feuer, sondern ausschließlich in die Hände von professionellen Entsorgungsunternehmen. Die entsorgen nicht nur schnell und einfach, sondern auch sicher (gemäß Bundesdatenschutzgesetz). Und es kostet nicht die Welt. Hier kannst du mal anfragen: http://www.sichere-aktenvernichtung.de