Frage von Montaser, 76

Wie kann man schnell deutsch lernen ?

Wenn ich bin neu in Deutschland 😉

Antwort
von DerTroll, 46

Zum Teil kannst du durch Deutschkurse die wichtigen Grundlagen lernen (So etwas bieten die Volkshochschulen an) und dann ist natürlich auch wichtig, daß du viel Zeit mit Deutschen verbringst und dich auch traust, dich mit denen zu unterhalten, selbst, wenn dein Deutsch noch nicht so perfekt ist. Ansonsten auch viel Lesen und deutsche Filme angucken usw. Dann kommt das alles ganz von allein.

Kommentar von Montaser ,

Danke!

Antwort
von Cubiee, 47

Ich würde sagen viel mit Deutschen reden und viel zuhören. Zum Beispiel auf YouTube. Durch YouTube habe ich bestimmt 80% meiner Englischkentnisse erlangt. Auch die Grammatik lernt man durchs zuhören sehr schnell. :)

Antwort
von labertasche01, 21

Es gibt eine App die nennt sich babbel. Dort kann man mit anderen schreiben oder Sprachnachrichten schicken und so seine Sprache verbessern.
Gleichzeitig kann man anderen seine  Sprache lernen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten