Frage von Mazen8899, 145

Wie kann man schnell Deutsch lernen?

Antwort
von Lennister, 62

Bekommst du da keinen Kurs von Seiten des Staats? Ansonsten kannst du dich z.B. für einen Kurs in der VHS(Volkshochschule) anmelden oder im Internet lernen,z.B. hier: http://www.deutschakademie.de/online-deutschkurs/

Aber das wichtigste ist hier natürlich- wie schon erwähnt- die Anwendung der deutschen Sprache im Alltag. Du musst versuchen, mit Deutschen in Kontakt zu kommen. 

Antwort
von Eselspur, 44

Rede mit möglichst Menschen deutsch, höre gut zu, höre auch deutschsprachige Radiosendungen, lies.
Wenn du wirklich willst, bist du schon auf einem sehr guten Weg!

Antwort
von MomooME, 61

Also das gröbste würde ich schon aus Büchern/ Internet o.ä. lernen aber wenn man erst einmal so ein bisschen beherrscht, bringt ein Aufenthalt in Deutschland oder Freunde, die fließend deutsch sprechen doch am meisten. :)

Antwort
von Mooooses, 34

Beteilige dich am Leben mit deinen deutschen Mitmenschen. Sprich alle deutsch an, beim Bäcker, beim Metzger, auf der Straße, deine Nachbarn. Nur durch Übung wirst du Meister, wie man so im Deutschen sagt.

Antwort
von switchii, 78

Mit viel Kontakt zu Deutschen, am besten Deutsche Freunde finden. Trete vielleicht Vereinen bei,schaue Filme auf deutsch und lese deutsche Bücher. 

Kommentar von Mazen8899 ,

Ich danke dir ...ich meinte die Umgangssprache ..leider habe ich keine kontakt zu Deutsch

Kommentar von switchii ,

Besonders die Umgangssprache kannst du gut durch Kontakt zu Deutschen lernen. 

Ich denke, viele die ihr Leben lang in einem deutschen Land verbringen und trotzdem nicht richtig Deutsch können haben das Problem, dass sie hauptsächlich mit Menschen aus ihrem ursprünglichen Land zusammen sind und nur solche Veranstaltungen besuchen. Das konnte ich sehr gut bei meinen Grosseltern beobachten. Sie haben ihre Zeit meist mit Italienern verbracht, waren immer in der italienischen Kirche, haben italienische Veranstaltungen besucht...

Wie bereits gesagt, ich denke viele deutschsprachige Menschen lernst du durch Vereine kennen. Machst du vielleicht gerne Sport? Oder spielst du ein Instrument? Vielleicht gibt es auch Veranstaltungen für Ausländer in Deutschland, die ebenfalls wie du die deutsche Sprache lernen möchten. Ich denke, einem Verein beizutreten ist ein guter Weg um deutsch sprechende Menschen kennenzulernen.

Wünsche dir viel Erfolg dabei.

Antwort
von Rocker73, 63

Schnell wird man diese schwierige Sprache nicht lernen können

Aber das du diese Frage auf deutsch stellen konntest zeigt schonmal das man nicht bei null anfangen muss bei dir ;)

LG

Kommentar von Mazen8899 ,

Ne bei mir ist schon besser als beim Anfang aber ich kann leider die Umgangssprache nicht

Kommentar von Rocker73 ,

Besuch einen Deutschkurs und versuch so oft wie möglich deutsch zu sprechen! Egal ob mit Freunden oder in Restaurants.

LG

Antwort
von Lennartosaurus1, 60

Iin Berlin sind Überfall so welche Plakate :in 4 Wochen deutsch lernen. Aber ich weiß nicht wo man das machen kann

Kommentar von Lennartosaurus1 ,

*überall

Antwort
von Shany, 65

In einem Sprachunterricht zb

Antwort
von frohnhauser, 9

passend hierzu gibt es ein video bei youtube:

Antwort
von PaLLiii, 62

Gucke dir viele deutsche Filme an, die du magst, zur Not mit untertitel die du mitlesen kannst.

Deutsche Musik + mitsingen ist auch sehr hilfreich :)

Viel Erfolg !

Antwort
von ChristinaMk, 52

Ganz einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten