Frage von LogicEazy, 56

Wie kann man schnell 5kg verlieren?

Hallo, ich möchte nur in kurzer Zeit 5-7 Kg abnehmen, dabei möchte ich mich Gesund ernähren und ich möchte keinen Jojo-Effekt. Was ist am besten ? Kraftsport oder Cardio-training? Oder eine Mischung aus beidem? Wieviel sollte ich in der Woche trainieren? Bitte schickt mir keine Links zu irgendwelche Websites, antwortet nur wenn ihr Erfahrung habt.

Danke, LogicEazy

Antwort
von Kathilein92, 15

Die meisten legen nur Wert auf Cardio, ich mache mittlerweile aber mehr Kraftsport weil das langfristig sinnvoll ist. würde so 3-5 mal die Woche Sport machen.

Antwort
von Mignon4, 38

Eine schnelle Gewichtsabnahme ohne Jojo-Effekt gibt es nicht.

Ernähre dich gesund und ausgewogen und treibe Sport, aber nicht übertrieben. Am besten die Sportart, die dir auch Spaß bringt. Sonst verlierst du sehr schnell die Lust.

Iss viel Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch. Meide Süßigkeiten, auch in flüssiger Form.

Ergoogle im Internet deinen täglichen Kalorienbedarf und unterschreite ihn mit der Ernährung geringfügig - nicht übertreiben!

Dann nimmst du langsam und stetig ohne Jojo-Effekt ab.

Kommentar von LogicEazy ,

danke für deine Antwort

Antwort
von DerDudude, 25

Den Jojo Effekt vermeidet man lediglich dadurch, dass man seine Ernährung dauerhaft umstellt und nicht nach erfolgreicher Diät wieder ins alte Muster verfällt.

Abnehmen kannst du, indem du ein Kaloriendefizit hast. Nimm einfach weniger Kalorien zu dir, als dein Körper benötigt.

Je mehr dein Körper benötigt und je weniger Kalorien du zu dir nimmst, desto größer ist das Defizit und umso schneller nimmst du ab.

Ob das Cardio ist oder Kraftsport ist egal. Ich bevorzuge Kraftsport, weil man dabei direkt noch Muskeln aufbaut, statt nur alles zu verlieren.

Kommentar von LogicEazy ,

Aber wenn ich *nur* 5-7Kg abnehme kommt der Jojo-effekt überhaupt vor? Momentan esse ich nicht viel, morgens nichts (ich weiß schlechte angewohnheit), mittags normal, abends nen Salat oder Obst.

Kommentar von DerDudude ,

Ob der Jojo Effekt eintritt oder nicht, liegt in erster Linie an dir.

Wenn du 3 Monate 1500kcal isst und 7kg abnimmst und nach Erreichen des Ziels wieder auf 2500kcal umsteigst, hast du die Kilos in kürzester Zeit wieder drauf.

Wenn du aber nach der Diät deine Ernährung auf deinen tatsächlichen Energiebedarf anpasst, solltest du dein Gewicht ohne Jojo Effekt halten können.

Wie gesagt; Das liegt an dir selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community