Das riecht schon so iiiiiii wie kann man so was nur essen? Mein Vater ist das wie Hünchen. Ich kann meinen Augen nicht trauen.
Wie schmeckt denn sowas? Woher weis man das Sie auch tot is? ^^

Wenn die Fühler nicht mehr ausgefahren werden ist sie tot...Spaß beiseite. Es muß jeder selbst wissen was er ist oder nicht. Schmecken werden bestimmt auch gut im Geschmack sein...sonst gäb es nicht so viele Liebhaber davon....
Reine Gewöhnungssache. In Afrika essen sie Heuschrecken, in Asien Hunde und Quallen, Eskimos essen rohes Walfleisch... Wenn Du 100 gegessen hast wird's Dir wahrscheinlich auch schmecken. Man isst nicht, was schmeckt, sondern es schmeckt, was man isst.

Ich habe auch noch keine Schnecken gegessen. Aber wenn sie lecker zubereitet sind und Du mich einladest, dann komme ich vorbei. Und im Moment weiß ich nur nicht, wie ich sie aus dem Gehäuse bekomme. Sonst hätte ich schon mal gekostet. Dann hätte ich Dir auch einen Feinschmecker-Tipp gegeben.

Entschuldige Dich höflich und quäle Dich nicht mit etwas, was Du nicht runterkriegst. Nichts ist schlimmer, als wenn Du etwas essen musst, was Dir zuwider ist. Lohnt sich nicht aus lauter Höflichkeit......Da wirst Du verstanden werden, wenn Du nur ehrlich bist... Guten Appetit....
Danke! Aber der Appetit ist mir schon vergangen.^^

Natürlich schmeckt das. Ist sogar eine Spezialität! Und wenn sie richtig gekocht und danach im Backofen mit Kräuterbutter überbacken wird, lebt sie bestimmt nicht mehr!

Lady - wenn ich mich richtig erinnere, dann wirst Du Köchin, oder? Du solltst verschiedenen Speisen und Zubereitungen gegenüber deutlich aufgeschlossener werden und vor allem nichts als "eklig" ablehnen, was Du noch nicht probiert hast.
Ich fand die Vorstellung auch eklig, aber habe mal Schnecken bestellt, weil ich eben nicht wusste wie sie schmecken. Ich fand sie lecker.
Dafür fand ich Austern ziemlich eklig, ebenso Hühnernieren. Heuschrecken dagegen - gut zubereitet - sind sehr sehr schmackhaft.

weinbergschnecken schmecken sehr lecker, am besten mit kräuterbutter überbacken und ner stange frisch gebackenem baguette dazu!
mund auf schnecke rein mund zu :)
steffiffm am 3. Juni 2008 22:36 Nee, sorry, muss ich mich übergeben, das beste ist die Sosse, aber Schnecken sind teuer und schmecken echt fies (okay, subjektive Geschmachsache)
hab ja noch nie eine gegessen! aber dachte die frage war, wie man die isst :))

Kräuterbutter mit frischem Baguette schmeckt auch ohne schleimige Schnecken... Lieber von Wurzeln leben-igitt-Schnecken! Weshalb fragst du nicht direkt deinen Vater?
Maienblume am 3. Juni 2008 22:45 Schnecke ist wie Kaugummi - sehr elastisch. Schleimig sind die nicht mehr.
Ich habe sowas interessehalber mal probiert, konnte mich aber nicht damit anfreunden.
Gar nicht.
Mähbäh!
azurit am 3. Juni 2008 23:02 Kaugummi mag ich auch nicht;-)

Für mich hat das nach relativ gar nichts geschmeckt, nur nach Knoblauchkräuterbutter.
Die Konsistenz war sehr interessant, gummiartig federnd - aber nichts wirklich appetitliches für meiner Mutter Tochter.
Nach meinem Probierversuch beschloß ich, diesem "Genuß" fürderhin aus dem Weg zu gehen.
Es bringt es nicht.
Hallo, bei uns herrscht zur Zeit wieder die Nacktschneckenplage. Kann man die eigentlich auch essen ??