Frage von 0NE4THREE, 143

Wie kann man Schnarchen vermindern/stoppen?

Hallo,
Wie kann ich am besten jemanden dazu bringen, dass er nicht mehr schnarcht?

Bei derjenigen Person, ist es egal, ob er auf dem Rücken oder der Seite liegt. Er hat auch eine Schnarchspange, welche nicht viel bringt und wodurch ihm das Atmen überhaupt schwer fällt.

Antwort
von kimonina2015, 110

Er muss zum sogenannten "Schnarch-Screening", um zu gucken ob Sauerstoffmangel in der Nacht besteht. Das ist das Wichtigste.

Dann bitte keinerlkei Alkohol vorher, und milder Versuch zusätzlich (nicht ohne alles bisher gesagte): Snore Schnarch- Akupressurring.

Gucken ob Spange gut sitzt.

Aber es kann durchaus sein, dass die Spange das Problem gar nicht erwischt.

Zusätzlich wenn nötigh Gewichtsreduktion, Schilddrüsen-Ultraschall und Funktionsanalyse, Magenspiegelung evtl. (Manchmal trägt das bei Übersäuerung vorhandene Sodbrennen zur Problematik bei)

Und last but not least: Nasenpolypen oder chron Schnupfen, auch Nasenspray im Übermaß richtet Unheil an.

Kommentar von kimonina2015 ,

Mit "vorher" meinte ich natürlich VOR jedem Schlafengehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten