Frage von MysteriousBoy, 62

Wie kann man schmerzvolle Kopfschmerzen beenden?

Hallo Fremde(r)!

Ich verfasse das kurz, weil das übelst weh tut oben am Kopf und bei Bewegung wird es sogar noch schlimmer. Also ich habe schon den ganzen Tag diese Kopfschmerzen... Ich habe versucht Tee zu trinken und entspannende Musik angehört und mich hingelegt, nichts hat gewirkt. Ich halte das nicht aus und schwitzen tue ich auch, ich raste gleich richtig aus... bitte hilft mir!

Antwort
von Lavendelhoney, 19

In einen dunklen Raum legen und die Augen schließen und einen Waschlappen mit kaltem Wasser nass machen und auf die Stirn legen, dabei versuchen zu entspannen, ansonsten hilft nur eine Kopfschmerztablette 

Die ganze Zeit auf einen Bildschirm gucken oder lesen oA ist kontra produktiv, auch Süßigkeiten wie zum Beispiel Schokolade sollteman mit Kopfschmerzen nicht essen

Antwort
von Andrastor, 27

ich empfehle Aspirin, viel Wasser, Ruhe und Stille. Im Schatten. Wenn du in letzter Zeit ohne Kopfbedeckung in der Sonne warst, kann es sich um einen (leichten) Sonnenstich handeln, in diesem Fall lege dir eine Eispackung oder ein kaltes, nasses Tuch auf die Stirn.

Kommentar von MysteriousBoy ,

Darf man mit 16 Aspirin verwenden und hat das Nachteile?

Kommentar von Andrastor ,

Lies die Packungsbeilage und frage deine Erziehungsberechtigten. Meines Wissens nach darf man in dem Alter bereits Aspirin nehmen.

Es handelt sich bei Aspirin um einen starken Blutverdünner. Tatsächliche Nachteile hast du nur, wenn du offene Wunden hast, generell unter Blutungen (Nasenbluten z.B.) leidest oder innerhalb der nächsten 2 Wochen Blut spenden willst oder dich einer Operation unterziehen musst.

Ansonsten ist es bei körpergerechten Dosierung harmlos.

Antwort
von Untoxic, 17

Trinke zwei Gläser Wasser und versuche, an die frische Luft zu gehen. Wenn du Ibuprofen nehmen darfst (keine Überempfindlichkeit und/oder andere Risiken zur Einnahme bestehen, z.B. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten) und welche da hast, dann könntest du dadurch die Kopfschmerzen behandeln. Evtl. Fieber messen und bei Verschlimmerung einen Arzt konsultieren, zmdst. wenn das Fieber hoch ist. Ansonsten könnte auch das Massieren im Schläfenbereich helfen, indem man mit den Fingern langsame kreisende Bewegungen, mit leichtem Druck ausübt. Gute Besserung!

Antwort
von Jungchemiker, 3

Es kann von Vorteil sein wenn du viel trinkst z.B. Tee oder Wasser, denn dein Gehirn braucht genügend Flüssigkeit, wenn diese jedoch nicht mehr so stark vorhanden ist, kann es passieren, dass das Gehrin gegen die Schädelwand gepresst wird. Weiters hilft ein Waschlappen mit kaltem Wasser den du nur auf die Stirn bzw. auf die betroffen Stelle legen musst

Antwort
von LostHope2709, 30

hör KEINE musik ,les nich, zock nich ,trink viiiiiiiiel wasser leg dich hin

...und nimm vllt aspirin

Kommentar von MysteriousBoy ,

Ich bin 16. Ist Aspirin ungesund oder so?

Kommentar von LostHope2709 ,

also ich hab schon aspirin mit 14 genommen...bisher keine auswirkungenXD

Antwort
von RachelH1, 21

Aspirin würde ich nicht nehmen, sondern eher Paracetamol oder Ibuprofen

Kommentar von MysteriousBoy ,

Habe die bestimmt nicht.. Ich bin 16 Jahre und gibt es da eine Alternative??

Kommentar von RachelH1 ,

Wüsste sonst keine Alternative. Du kannst ja mal schauen welche Apotheke in deiner Nähe Notdienst hat, also auch in der Nacht offen hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community