Wenn ich Schluckauf bekomme, hält der immer so lange und ist fast nicht mehr zu stoppen. Wie kann man schon im Vorfeld vermeiden überhaupt welchen zu bekommen?

das kannst du nicht vermeiden. und wenn du einen hast, dann luft anhalten oder überlegen was es vor drei tagen zu essen gab! ;-)
wernilein am 3. Oktober 2008 17:24 und wenn sie es vergessen hat?
magda77 am 3. Oktober 2008 17:25 dann muss sie überlegen, überlegen, überlegen...
KalalaKa636 am 3. Oktober 2008 17:26 ...und dann ist der Schluckauf weg!
magda77 am 3. Oktober 2008 17:28 probiers doch mal aus!

Einen Schluckauf kannst Du nicht verhindern, es gibt aber ein vorzügliches Mittel, ihn schnell zu beseitigen.
Wahrscheinlich wird dieser Vorschlag einige Leute zum Lästern anregen, aber es hilft tatsächlich und macht dazu noch viel Spaß:
Du mußt Deine Frau/Freundin oder Partnerin ganz herzhaft Küssen und zwar einige Minuten lang, dann ist der Schluckauf weg.
Viel Spaß ! LG MarcSu
Ich halte mir immer die Nase zu und trink dabei ein Glas Wasser. Hat bis jetzt immer geholfen.

Du kannst Schluckauf z.B. beim essen vermeiden, wenn Du langsam isst und nicht während des Essens trinkst, sondern davor oder danach.
Was kann man gegen den Schluckauf machen,den Kohlendioxidspiegel im Blut erhöhen.Dazu gibt es auch ein Tütentrick.Atmen soll man in eine luftleere Tüte,die fest an den Mund gepresst ist .Keine frische Luft holen durch die Nase holen,sondern den Tütenluft wieder ein.Das kann man bis zu 10 mal wiederholen Proviezieren sie ein Niesen.Nehmen sie Pfeffer oder Schnupftabak in die Nase.Das Niesen kann den Schluckauf abstellen. Man sollte auf jedenfall einen Arzt aufsuchen,wenn der Schluckauf über mehrere Stunden anhält. Man kann sich auch gegen den Schluckauf vorbeugen Nicht sprechen ,wenn man schluckt. Langsam Essen und gut kauen. Trinken nicht in langen und gierigen Zügen
Wenn Du immer und in jeder Situation die erforderliche und richtige Atemtechnik anwendest, kann nix passieren. Aber mach das erst mal...
Dazu muesste man erstmal wissen, was den Schluckauf ausloest: zu schnelles Essen und Trinken, Fizzelwasser, Probleme im oberen Bauchraum, Luftschlucken, usw.
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.
Hab ich selten, aber wenn, dann ordentlich. Habe alles schon probiert wie Luft anhalten, trocken Zucker runterschlucken etc. Eines hat aber, bei mir, immer geholfen: Nimm ein Glas Wasser, geh an ein Becken, weil das u.U. nicht ganz trocken abgeht. Normal trinkt man, wenn man die Lippen vorne ans Glas legt, jetzt aber legt sie genau gegenüber an den hinteren Rand, (kann sein, daß das Kinn ins Wasser kommt, daher an ein Becken gehen), den Kopf und das Glas so tief nach unten senken, daß Du trinken kannst. Das hilft bei mir immer.
wasser tirnken und dabei den kopf nach hinten lehnen