Frage von Gast9, 34

Wie kann man schlafen gehen? Unnötige Frage?

Meine Eltern wollten, dass ich diese Frage stelle, da sie mich die ganze Zeit darum bitten, endlich ins Bett zu gehen und ich meine Zeit in GF investiere. Danke LG und tut mir leid für den unnötigen Post.

Antwort
von AstridDerPu, 13

Ich nehme an, du willst uns mitteilen, dass du Probleme mit dem Einschlafen hast, nicht wahr?

Meine Tipps dazu:

powere dich tagsüber mit Sport, Haus- und Gartenarbeit usw. ordentlich aus,

nimm vor dem Schlafen gehen ein Entspannungsbad und

trinke eine heiße Milch mit Honig, damit dir das Einschlafen leichter fällt.

Auch autogenes Training (lexikon.stangl.eu/735/autogenes-training/) und andere Entspannungstechniken können beim Einschlafen helfen.

Experten raten zu Einschlafritualen - so wie man z.B. bei Babys zum Einschlafen jedes Mal die Spieluhr spielen lässt. Außerdem geben sie das Motto Das Bett ist nur zum Schlafen da!aus; soll heißen: wenn man nicht (ein)schlafen kann, nicht im Bett liegen bleiben und sich von einer Seite auf die andere drehen und Probleme wälzen, sondern aufstehen und z.B. ein wenig durch die Wohnung laufen, sich aufs Sofa oder an den Schreibtisch setzen und etwas lesen usw.

AstridDerPu

Antwort
von critter, 26

Wie du schlafen gehen sollst? PC/Laptop/Handy aus, ausziehen, nochmal aufs Klo gehen, dann Zähnchen putzen und ab in die Falle, Augen zu, an was Schönes denken und schon schläfst du.

Kommentar von Gast9 ,

Mhh danke

Antwort
von steinpilzchen, 18

Umziehen, Zähne putzen, hinlegen, entspannen Gruß an deine Eltern

Antwort
von peterwuschel, 33

Tolle Eltern...Tolles Kind...weiter so ...dann klappt es

vielleicht auch mit dem " in die Heia "gehen.....

Mannomann.....pw

Kommentar von Torrnado ,

Muuuahahaha ! Auuuuf-höööreeen ! ich brech hier ab, ey ! ^^

Antwort
von Vasiliki11, 19

Lieber Gast6, ich weiß, das ist schwer, doch jeder musste da einmal durch.Eigentlich ist das ganz easy:Leg dich ins Bett und mach die Augen zu. Gute Nacht 😂😉

Antwort
von sandra01, 33

auch ne art, sein kind zu beschäftigen ;)) gruß an deine eltern und frag sie mal, ob sie die antwort kennen ;D

Antwort
von TheDevil10, 33

Deine Eltern sind die besten. 😄😄

Antwort
von SarieI, 34

Wissen sie denn nicht, wie man ins Bett geht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten