Frage von Sari4000,

Wie kann man Schauspieler werden ???

Hallo Leute,

Ich bin jetzt auf dem Weg, in einem Jahr mein Abitur zu machen und dann wollte ich studieren ... Nur gibt es irgendwas, was ich studiren muss um Schauspieler zu werden und vor allem, wo und wie muss man sich dann später irgendwo bewerben ??? Danke im Vorraus

Antwort von Zirkusdrillinge,

sich bei einer agentur bewerben oder studieren

Antwort von heffenberg,

Ja, es gibt etwas, das Du studieren solltest, um Schauspieler zu werden: Schauspiel.

Das "vor allem" hat noch Zeit. Erstmal musst Du an einer Schauspielschule angenommen werden und das ist bei staatlichen Schulen beinahe aussichtslos, private Schulen wiederum sind teuer. Die Ausbildung dauert 3 bis 4 Jahre. Bis dahin wirst Du wissen, wo Du Dich bewerben musst. Die erste wichtige Adresse zum Vorsprechen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ist dann vermutlich immer noch die ZAV.

Antwort von londontwilight,

Du brauchst Talent! Und wenn du das hast, gehst du auf eine schauspielschule

Antwort von MonaHatAhnung,

Um ein Schauspieler werden zu können, brauchst du kein Studium, sondern einfach nur Talent und ganz viel Glück. Aber wenn du umbedingt etwas in dem Bereich studieren willst, solltest du dir das hier mal durchlesen: http://www.schauspiel-studieren.de/tipps_zum_schauspielstudium.pdf Soweit ich weiß sind die NCs sehr hoch, außerdem muss man sich oft einer Eignungsprüfung unterziehen. Sprich: die Chancen sind sehr gering. Anders sieht es in den Niederlanden aus, da hat man bessere Chancen. Ich empfehle dir trotzdem, dir das nochmal gut zu überlegen. Nur ein Bruchteil der Leute werden wirklich berühmt und erfolgreich, alle anderen müssen hart arbeiten um Geld zu verdienen.

Antwort von grandpied,

Google hilft.

Bewerben tust du dich bei Castingagenturen u.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community