gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann man scharfes Essen wieder genießbar machen?

gefragt von sabrinakimberlysabrinakimberly am 02.04.2008 um 15:20 Uhr

Ich habe vorhin Bauerntopf gekocht und zuviel Chayenpfeffer reingemacht. Jetzt ist das Essen total scharf. Ich mag es nicht scharf. Was kann ich machen, damit die schärfe etwas weggeht?

Reply

butz1510
beantwortet von butz1510 am 2. April 2008 15:22
3x
Thumb_up

Kartoffeln eine Weile mitkochen und dann wieder rausnehmen oder versuchen, mit Ketchup was zu retten (wenn Du das magst).

anonym
beantwortet von Syriana am 2. April 2008 15:22
2x
Thumb_up

Milch oder Creme fraîche!

barbarinchen
beantwortet von barbarinchen am 2. April 2008 15:22
2x
Thumb_up

eine rohe Kartoffel reinreiben, die Stärke nimmt etwas Schärfe weg!

anonym
beantwortet von ChristophRoth am 2. April 2008 15:22
1x
Thumb_up

Milch, Creme fraiche oder Sahne hinzugeben, wahlweise auch Wasser. mit Brot servieren!

mitra54
beantwortet von mitra54 am 2. April 2008 15:24
1x
Thumb_up

Das läßt sich leider nicht so mildern wie Salz. Fu kannst es mit einer rohen,fein geriebenen Kartoffel versuchen. Ansonsten kannst du nur Baguette dazu essen. Und nichts trinken!!!!!!!!!!!!!!! Dann fließen die Tränen erst recht.

Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty
beantwortet von Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 2. April 2008 15:34
1x
Thumb_up

Entweder Sahne rein oder per Kurier zu mir schicken!

thomytiger
beantwortet von thomytiger am 2. April 2008 15:35
1x
Thumb_up

Mit süßem Senf, oder auch, wie ich finde noch besser, mit Hausmacher Senf, auch süß. Nimmt die Schärfe fast voll weg.

anonym
beantwortet von Keviin am 2. April 2008 15:21
0x
Thumb_up

mit zucker

Eveline
beantwortet von Eveline am 2. April 2008 15:22
0x
Thumb_up

zu viel Salz könntes Du ja mit rohen Kartoffeln noch mildern, bei zu viel Pfeffer hast Du kaum Chancen. Iss einfach viel Brot zur Suppe und trink nicht zwischendurch, das hilft ein bisschen.

justika
beantwortet von justika am 2. April 2008 15:22
0x
Thumb_up

Mit etwas Zucker. Bei zu viel Salz hilft eine Kartoffel, vielleicht hilft das bei Schärfe auch...? Versuch macht klug. Oder danach etwas Milch trinken.

america
beantwortet von america am 2. April 2008 15:31
0x
Thumb_up

ich denkedass in einen bauerntopf keine sahne und co passt, darum bleibt dir nur die möglichkein, die soße zu 2/3 mit einer fertigsoße zu ersetzen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.