sabrinakimberly am 02.04.2008 um 15:20 Uhr
Ich habe vorhin Bauerntopf gekocht und zuviel Chayenpfeffer reingemacht. Jetzt ist das Essen total scharf. Ich mag es nicht scharf. Was kann ich machen, damit die schärfe etwas weggeht?

Kartoffeln eine Weile mitkochen und dann wieder rausnehmen oder versuchen, mit Ketchup was zu retten (wenn Du das magst).

eine rohe Kartoffel reinreiben, die Stärke nimmt etwas Schärfe weg!
Milch, Creme fraiche oder Sahne hinzugeben, wahlweise auch Wasser. mit Brot servieren!
Das läßt sich leider nicht so mildern wie Salz. Fu kannst es mit einer rohen,fein geriebenen Kartoffel versuchen. Ansonsten kannst du nur Baguette dazu essen. Und nichts trinken!!!!!!!!!!!!!!! Dann fließen die Tränen erst recht.

Entweder Sahne rein oder per Kurier zu mir schicken!

Mit süßem Senf, oder auch, wie ich finde noch besser, mit Hausmacher Senf, auch süß. Nimmt die Schärfe fast voll weg.

zu viel Salz könntes Du ja mit rohen Kartoffeln noch mildern, bei zu viel Pfeffer hast Du kaum Chancen. Iss einfach viel Brot zur Suppe und trink nicht zwischendurch, das hilft ein bisschen.

Mit etwas Zucker. Bei zu viel Salz hilft eine Kartoffel, vielleicht hilft das bei Schärfe auch...? Versuch macht klug. Oder danach etwas Milch trinken.

ich denkedass in einen bauerntopf keine sahne und co passt, darum bleibt dir nur die möglichkein, die soße zu 2/3 mit einer fertigsoße zu ersetzen