Frage von xjessimuellerx, 35

Wie kann man sachen auf amazon zurücksenden?

Ich möchte mir ein kleid für 25€ kaufen, allerdings weiß ich nicht ob es mir passt und wie es aussieht. Deshalb hab ich mir noch ein anderes kleid bei bonprix bestellt, welches plan B sein wird. Wird da eine Adresse angegeben, sodass ich es zurückschicken kann? Und wird dann mein Geld wieder zurück überwiesen oder ist das weg, weil man muss ja sofort bezahlen....

Danke im vorraus für die antworten

Antwort
von asdundab, 15

Hast du bei einen Händler oder kommerziellen Shop bestellt, hat du ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Du bekommst den vollen Kaufpreis und die gezahlten Versandkosten für den Versand zu dir zurück.

Manche Händler zahlen des Weiteren freiwillig auch die Versandkosten für den Rückversand.

Meist kann man irgendwo auf der Bestellseite Rücksendung (o.Ä.) auswählen.

Sollte das nicht der Fall sein, kannst du den Kauf formlos per Mail widerrufen, des Weiteren wurde dir ein Muster Widerrufsformular bei der Bestellbestätigung genannt, das du auch nutzen kannst.

Antwort
von Branko1000, 4

Bei Internetkäufen kannst du das Kleid innerhalb von 14 Tagen ohne jegliche Gründe zurückschicken und du erhälst das Geld zurück.

Bei Spielen, Drogerieartikel, Lebensmittel, etc. kannst du die Sendung nach öffnen natürlich nicht mehr zurückschicken.

Antwort
von sahov, 18

Wenn die Ware in Ordnung ist, dann bekommst du das Geld zurück.

Bei Amazon ist der Rückversand kostenlos, andere Händler zahlen dir den Rückversand erst ab 40€ - also vor dem Kauf drauf achten!

Kommentar von asdundab ,

Mansche Händler zahlen den Rückversand auch garnicht.

Kommentar von chongzi ,

Amazon zahlt den Rückversand auch erst ab 40€, es sei denn du generierst genügend Umsatz, dann sehen Sie schon mal drüber hinweg.

Kommentar von sahov ,

Ich hab bei Amazon noch nie für Rücksendungen bezahlt.

Bin Prime Mitglied aber mein durchschnittlicher Monatsumsatz sonst ist sicher weit unter 100€

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 4

Achte auf die Versandkosten und auf die Rückversandkosten!
Den Kaufpreis bekommst du zurück, wenn du die Ware termingerecht und ordnungsgemäß zurückschickst. Aber die Versandkosten - das kann teuer werden.

Antwort
von TheHeckler, 15
Kommentar von asdundab ,

Es geht um Bonprix

Kommentar von TheHeckler ,

Der Titel der Frage lautet: Wie kann man Sachen auf Amazon zurücksenden? Bonprix ist nur der Ausweichplan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten