Frage von Elaviara, 76

Wie kann man rote Augen aus einem Video entfernen?

Hallo,

ein bekannter hat ein Video gedreht und die darin zu sehende Person hat durch ungünstiges Licht rote Augen. Wie könnte man diese entfernen?

Liebe Grüße & danke schon mal für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TarantelFlavor, 63

Hallo.
Meistens hat die Kamera selbst, den "Effekt" rote Augen zu entfernen. Müsstest du mal in der Betriebsleitung lesen.

An sonsten gibt es aber auch unzähige Programme, die du dir runterladen kannst, um rote Augen zu entfernen.

Ob es davon aber auch kostenlose Programme gibt, glaube ich aber leider nicht. Müsstest du dich mal schlau machen!
Viel Erfolg. :)

Kommentar von Elaviara ,

Das Video müsste nachträglich bearbeitet werden, ein nochmaliger Dreh ist nicht möglich. Und leider finde ich nicht mal Programme mit denen man das in Videos machen kann, sondern nur welche für Bilder...

Kommentar von TarantelFlavor ,

Ich benutze das Programm Cyberlink Powerdirector. Es ist ein kostenpflichtiges Programm. Aber mit diesem würdest du die rote Augen entfernen können.

Kommentar von Elaviara ,

Ok, vielen Dank für die Info. Und damit kann man dann auch gezielt nur die roten Augen entfernen? Weil über das komplette Video Filter zu legen wurde schon versucht.

Antwort
von Lovejot332, 51

Wenn es in der Nacht ist dann wäre besser Das Blitzlich auszumachen.Und wenn das Morgens ist ist es besser wenn du nicht so viel Licht hast

Antwort
von Lovejot332, 52

Wenn du diese roten Augen wegmachen möchtest kannst du dir vielleicht eine App runter laden.

Antwort
von 2001HAL9000, 41

Sorry Dude, dass kannst Du vergessen.

Da es keinen Automatismus dafür gibt wäre der Aufwand es nicht wert.