Frage von MrQue, 17

Wie kann man roh (Dichte) = 1 (kg durch Kubikdezimeter (als Bruch hinter der 1)) in Kubikmeter verändern?

Tagchen Leute, mal ne Frage, wenn ich 1 und dann als Bruch dahinter Kilogramm durch Kubikdezimeter stehen habe kann ich dann einfach alles durch 100 nehmen damit 1 und dahinter Kilogramm durch Kubikdezimeter, oder verändert sich das Kilogramm dann auch ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SKenb, 17

1 kg*cm^-3 = 1000kg*dm^-3 = 1000000 kg*m^-3

Kommentar von MrQue ,

Wieso wird es nach oben größer müsste die Zahl nicht kleiner werden jesto höher die Einheit ? :)

Kommentar von SKenb ,

1kg/cm^3 = 1kg/(10^-3dm^3) = 10^3kg/dm^3

Irg.Was pro Meter muss ja schwerer sein als Irg.Was pro Millimeter

Kommentar von MrQue ,

Okay vielen Dank ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten