Frage von kasumu, 109

Wie kann man Ritzstellen verdecken?

8 Stunden nach dem ritzen ist mein Arm immernoch rot.. Kann man das vielleicht mit make up  oderso verdecken??

Antwort
von xunilurchx, 14

Da ich sowas selbst schon gemacht hab ...
Kein make up ! Erst nach circa 5 Tagen ist das sicher vor Entzündungen
Am besten Wundsalbe drauf machen ein Pflaster drauf und langärmliges Shirt dann ist es perfekt

Antwort
von Dexter10x, 52

Ja es gibt Makeup. Das solltest Du aber nicht auf frische Wunden auftragen, weil Du sonst die Gefahr für Entzündungen erhöhst.

Etwas langärmliges ist das einzig Vernünftige in deiner Situation und eine gleichzeitige Therapie. 

Antwort
von BlackGirl17, 63

Du weißt sicher schon dass es schlecht ist sich selbst zu verletzen und dass es dir nicht weiterhilft! 

suche dir lieber Menschen, mit denen du reden kannst, aus dem Bekanntenkreis oder wenn es da niemanden gibt, dem du vertraust gibt es auch Profis die dir helfen!

Und auch wenn ich das ganz und garnicht unterstütze:

Ich würde ein enges langärmliges Oberteil tragen damit der Ärmel nicht verrutscht!

Antwort
von 1fragmichnur, 59

steril abdecken ,,kein make up ,,,es gibt unter umstaenden entzuendungen ,,,am besten damit aufhören und sich rat beim doc und psychologen holen ,,,man tut sich auf dauer nichts gutes damit ,,,alles gute zu dir ,,viel erfolg

Antwort
von KRABBENFISCH, 39

Sehr schwierige Sache. Vielleicht lange Klamotten anziehen.

Antwort
von staystrong14, 14

Hei :) Natürlich kannst du make up benutzen..aber tuh es nicht auf ne frische wunde drauf.. das kann sich nämlich richtig entzünden:/ Du kannst pullis anziehen( eher dünne weil es war wird) Armbänder, aber du kannst auch eine Creme drauf tuhn.. des hilft ein bisschen damit die wunden besser verheilen :) LG staystrong14 :)

Antwort
von XoMarieoX, 9

Ich habs immer mit Edding übermalt, auch wenn man da das Risiko einer blutvergiftung hatte, rate ich dir aber ab:) kleb einfach ein Pflaster drüber und sag ne Katze hat dich gekratzt oderso.

Antwort
von DerHilflose55, 45

Einfach nicht mehr ritzen :) Geh lieber einen Spaziergang machen wenn es dir schlecht geht :)

Antwort
von Mafiyollo, 45

Trag was langärmliches wie ne Jacke 

Antwort
von FallOutNaruto, 26

Hi,

viel mehr sollte die Frage lauten, wie kann ich mit Ritzen aufhören?

Ich sage dir nur, es hilft dir nicht, sondern du schadest deinem Körper. Ich weiß nicht, welche Probleme du hast, aber du bist nicht Schuld. Daher sollte dein Körper nicht leiden.

Zudem endet dies meist in einer Sucht.

Bitte hole dir Hilfe !

MfG


Kommentar von FallOutNaruto ,

Und solche Tipps wie MakeUp sind der letzte Mist, noch mehr Schädigung, kann sich nur noch mehr entzünden.

Antwort
von LaurentSonny, 28

Ich gebe dir dazu nur einen Rat, der dir aber eh nicht gefällt: Hol dir Hilfe. Ritzen kann schwere Folgen für dich haben!

Antwort
von kasumu, 30

Make up **

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten