Frage von roksanalollig, 57

Wie kann man ritzen und selbstmordgedanken vermeiden?

Ich ritze mich schon seid 1 Jahr und meine Freundin will sich umbringen sie ist 12 und ich 11 aber ich kann nicht ohne sie leben was kann ich tun ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von dragcnblood, 36

Sich von sogenannten "Trigger" fernhalten. Ihr folgt irgendwelchen Depri-Blogs auf Instagram, Facebook und anderen sozialen Medien? Entfolgen bzw. "Gefällt mir" Markierung weh. Ihr hört euch Musik an, die sich mit Selbstmord, total negativen Einstellungen und einem miesen Leben befasst? Weg damit. Ihr hängt mit Leuten ab, die ebenso sind wie ihr und nicht vorhaben damit aufzuhören? Fern bleiben.

Versucht positiv zu denken und euer Leben total umzukrempeln, was Ansichtsweisen und Einstellungen betreffen. Das hat mir geholfen. 

Außerdem schadet es nicht mit jemandem darüber zu reden und sich Hilfe zu holen. Ihr könntet auch kleine Ziele setzen. Du hast dir seit drei Tagen oder sogar einer Woche keinen Schnitt mehr zugefügt? PARTY HARD ^^

Deine Freundin hat alle negativen Seiten von ihren Social Medias beseitigt? Macht einen Filmeabend oder geht in die Stadt :3

Antwort
von omgeinfussel01, 28

Rede mit dein geschwistern, wenn du welche hat. Wenn nicht dann mit deiner besten freundin oder einer sehr engen der du vertraust (:

Antwort
von Schwoaze, 39

Warum redest Du nicht mit Deiner Mama, wenn es Dir so schlecht geht?

Kommentar von roksanalollig ,

Da sie so wenig zeit hat und mich eh nicht verstehen würde..

Kommentar von Schwoaze ,

Lass Dich nicht abschütteln. Heute abend hat sie sicher Zeit für Dich. Warum ritzt Du Dich eigentlich? Hat sie schon die Schnitte gesehen?

Ja .. aber das wichtigste ist natürlich die arbeit.. wie immer :(

Kommentar von Schwoaze ,

Wenn sie einmal begreift, wie es um Dich steht,... das wichtigste bist DU, ihr Kind!

So ist es leider nicht.. :(

Kommentar von Schwoaze ,

Geh! Das kann ich mir nicht vorstellen! Was ist mit Papa?

Ist öfters auf der Montage und erledigt Sachen für die arbeit..

Kommentar von Schwoaze ,

Hast Du Geschwister?

Natürlich, aber mit Jungs kann man nicht darüber reden..

Kommentar von Schwoaze ,

Da kannst Du recht haben, hast Du es schon versucht... wie alt sind die denn?

Antwort
von GoldenPie, 57

Psychologe

Geht leider nicht, meine Eltern sagen ich soll aufhören und mehr sagen sie nicht dazu .. 

Kommentar von GoldenPie ,

Jetzt mal ganz ehrlich. Du bist noch so jung und deine Freundin auch. Was zur Hölle kann es für Gründe geben, dass ein kleines Mädchen wie du an Suizid (Selbstverletzung) oder an Selbstmord denkt? Dein Leben hat gerade erst begonnen und das Leben ist ein Geschenk, also nimm dieses Geschenk an.

Antwort
von Waaat, 29

Habt ihr in eurem Alter kein vernünftiges Leben? Geht mal zum Doktor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten