Frage von Thelostboy342, 39

Wie kann man richtig entspannen und seine Zeit genießen? Weg von der inneren Unruhe?

Hallo - habe nun seit 3 monaten frei und noch 4 weitere, ehe mein studium beginnt. Abitur habe ich erfolgreich bestanden!

Mein problem: ich kann nicht wirklich entspannen / ruhe finden.
Früher war es immer so, dass ich an die kommende z.B. Prüfung gedacht habe, aufgeregt war und gebetet habe, sie seie schon vorbei.
Sobald die prüfung dann aber vorbei ist, kann ich die Tage aber irgendwie kaum genießen, jedenfalls nicht so wie ich es vor hatte... Furchtbar!

Gibt es da irgendwelche tricks?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taimanka, 11

geregelter Tagesablauf, ausreichend Schlaf, Bewegung, Atemübungen, Tapetenwechsel

Kommentar von Taimanka ,

oh, Dankeschön 

💐🙋💐

Antwort
von Samika68, 21

Oft ist ein Ortswechsel sinnvoll - komplett weg von allem, was noch an Schule und Prüfungen erinnert.

Andere Menschen und Orte bringen uns auf andere Gedanken.

Wenn es Dir möglich ist, dann fahre in den Urlaub - mit einem guten Buch am Strand zu liegen, entspannt bestimmt!

Kommentar von Thelostboy342 ,

Der urlaub steht zum glück an ;) danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community