Frage von PsyIncological, 20

Wie kann man richtig abnehmen, mit Sport und einer anderen Ernährung?

Hallo Zusammen! Ich benötige dringend Hilde, da aufgrund der vielen Tausenden aussagen im Web ich nicht weiss wie es gehen soll.

Ich bin leider übergewichtig und wiege mit meinen jungen 18 fast 110 kg. Und nun ist es für mich ein Aus ich möchte abnehmen. Ich würde daher gerne wissen wie soll ich das bewältigen, wie muss ich meine Ernährung ändern um mein Ziel zu erreichen und wie oft soll ich Sport betreiben damit es auch mit der Ernährung abgestimmt passt? Vorallem welchen Sport.

Mein Ziel ist es nicht 20 kg in 2 Wochen oder weiss ich nicht was ich schon alles gelesen hab, sondern mein Fettanteil zu senken und ein bisschen mehr Muskeln dafür aufbauen. Mein Ziel ist auch nicht ein Bodybuilder aber ich möchte mein Leben so verändern, dass ich gesünder leben kann.

Kann mir jemand dazu Tipps geben, worauf ich alles achten sollte, was tatsächlich was bringt und wie ich meine Ziele erreichen kann? Ausnahmen sind Medikamenten oder irgendwelche "Supertränke" oder weiss ich nicht was alles, es soll auf natürlicher Basis geschehen.

Danke im Voraus!

Grüsse

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von somi1407, 7

Guck dir mal folgende Seite an www.my-miracle.de Dort wird dein Grundbedarf errechnet und in Punkte umgewandelt. Ebenso kannst du ein Ernährungstagebuch führen. Das Programm ist komplett kostenlos.

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community