Frage von i8888i, 121

Wie kann man reich und glücklich werden?

Hallo,

Wie kann man reich und glücklich werden?

DANKE!

Antwort
von RudiRatlos67, 20

Beides ist relativ einfach und dennoch unsagbar schwer.

Um reich zu werden braucht man ein Einkommen von dem man regelmäßig sparen kann.  Auf der anderen Seite kann man nicht durch Geld verdienen reich werden sondern nur in dem man sich ein Kapital Management aneignet das weniger Ausgaben erlaubt als Einnahmen.  So. Einfach ist das.  Mit etwas Geduld kommt der Reichtum mehr oder weniger von ganz alleine. Man lernt dabei aus Geld Kapital zu machen und es immer wieder gewinnbringend anzulegen.  Auf die weise vermehrt sich das Geld zuerst sehr langsam aber immer schneller bis ein Vermögen daraus wird.

Glaub mir ich weiß wovon ich rede denn ich lebe von meinem Kapital und bin ganz klein angefangen.

Beim Glück ist es ähnlich,  glücklich ist man wenn man sich auferlegten zwängen wie zb konsumdenken entzieht.  lerne mit dem zufrieden zu sein was du hast und was du dir sehr leicht leisten kannst, schau nicht was andere haben sondern sei glücklich über das was Du hast.

Das ist alles....  So leicht und so schwer ist es

Antwort
von NichtZwei, 21

Du kannst dann reich und gluecklich werden, wenn es dir egal waere, ob du reich oder gluecklich bist, denn dann hast du es geschafft, dann bist du durch. Alle, die noch an die Formel glauben, werden durch ihr andauerndes Leid eines besseren belehrt. Solange du an diesen Gedanken haengst, die dir durch Werbung und Programierung durch die Medien implantiert wurden, solange wist du niemals gluecklich werden. Glueck ensteht aus dir selbst und ist niemals im Aussen zu finden. Alles Gute!

Antwort
von lesterb42, 10

Bildung in diese Richtung wäre ein Anfang. Bücher können da hilfreich sein. Tip:

https://www.amazon.de/Weg-zur-finanziellen-Freiheit-Million/dp/3423340002

https://www.amazon.de/Ich-habe-immer-Zeit-Zeit%C3%B6kologie/dp/3720517330/ref=sr...

Antwort
von Unbekannt2411, 28

Mit ganz viel Fantasie. 

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Irgendwann werden die Bilder öde.

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Hör auf mich zu mobben. :/

Mob Mob.

Antwort
von BlauerSitzsack, 68

Indem man im Lotto gewinnt.

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Es gibt keine schlechtere Kapitalanlage als Lotto zu spielen....  Bei einem Chancen Risiko Verhältnis von 1 / 2 sage ich Nein weil es ein Glücksspiel ist. Bei einem C/R von 1 / 1.000.000 ist kein planbarer Gewinn möglich sondern nur der Verlust planbar. Nur wenn eine Gewinnchance größer 1 / 1 vorliegt und Gewinne dauerhaft größer als die Verluste sind lassen sich langfristig dauernde Gewinne planen und realisieren.

hahahahahaha oh man, haha.

Antwort
von Rocker73, 52

Ganz langsam :-)

Nur weil man reich ist heißt es nicht das man glücklich sein wird! Viele Menschen sind daran gescheitert, haben sich deswegen sogar das Leben genommen, z.B Kurt Cobain. Zwischen reich und glücklich liegt also oft ein meilenweiter Unterschied. (Verschieden bei allen Menschen!)

Man wird reich durch eine gute Idee, harte Arbeit und ein bisschen Glück, glücklich wird man dadurch das man seine Träume lebt, das macht worauf man Lust hat oder z.B im Idealfall, das größte Hobby zum Beruf macht! Das Leben mit einer Person, die man liebt, gemeinsam genießt und dieses Glück teilt!

Glück oder Reichtum, nur eines wird dein Leben voll ausfüllen!

LG

Kommentar von i8888i ,

Eins oder keins :-) Reich durch harte Arbeit? Das ist Quatsch. Entweder Depressionen oder Burn-Out sind die Folgen. Da stimmt dein Kommentar leider ganz und gar nicht! Die, welche am härtesten Arbeiten beommen oft am allerwenigsten Geld und auch Dank dafür!!!

Kommentar von Rocker73 ,

Da verallgemeinerst du ein bisschen :-)

Ich leugne nicht das es solche Fälle gibt, das Problem ist, das unsere Welt nicht perfekt ist. Es kann nunmal nicht alles am Schnürchen laufen! Das heißt aber nicht das garnix funktioniert!

Nicht so pessimistisch denken, denk lieber nochmal über meine Antwort nach!

Kommentar von i8888i ,

OK, Danke. Die Welt ist nicht perfekt - Das stimmt. Sie ist das genau Gegenteil davon.

Kommentar von lesterb42 ,

Manche meiner Träume möchte ich nicht erleben.

Antwort
von Lottl07, 20

Außer Lotto gibt es noch die Möglichkeit richtig zu Arbeiten. Wenn du das gut machst kannst du auch Geld verdienen. Ob dich das Geld Glücklich macht weis ich nicht aber es beruhigt.

Wenn du dann genug verdient hast bist du vielleicht Reich und du kannst dir ein schönes Leben machen aber ob dich das Glücklich macht weis ich auch nicht.

Mit der Frage "Glücklich", ..........das ist eine Sache die jeder anders sieht und versteht. Was du unter Glücklich verstehst das weis ich nicht.

Antwort
von luca1401, 52

Eine schöne Arbeit ausüben

Antwort
von Pareto2080, 8

Indem du weniger Geld ausgibst als verdienst und den Überschuss investierst ;)

Antwort
von Dragon257, 64

Indem man Ehrgeiz hat, Willen etwas im Leben zu erreichen und natürlich die nötige Portion Glück

Kommentar von i8888i ,

Ja, bei mir reicht der Ehrgeiz nicht, Glück habe ich auch nicht wirklich viel.

Kommentar von Dragon257 ,

Ja, dann konzentriere dich aufs Lotto spielen :D

Kommentar von i8888i ,

Die Gewinn-Wahrscheinlichkeit ist zu gering, da kann ich mein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen!

Kommentar von Dragon257 ,

Haha
Ja das ist immer schwierig zu sagen..
Es ist halt so, man braucht wirklich extrem viel Glück um reich zu werden, aber auch Willen hab ich eh schon geschrieben.
Du brauchst ne gute Idee oder Talent oder keine Ahnung ist immer schwer sowas zu beantworten wie man reich wird
ich wärs auch gern :)

Kommentar von i8888i ,

Ja, ist extrem schwer. leider. Wenn man so einer ist, den man ausnutzen kann, weil er nicht wie andere reich geboren wird.

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Reich werden ist keine Frage von Glück sondern ausschließlich von Selbstdisziplin. Wenn man jeden Monat etwas spart und von dem gesparten nie mehr ausgibt als unbedingt nötig dann kommt der Reichtum von alleine.

Ich habe es geschafft und bin mir sicher wenn ich von heute auf morgen wieder bei null anfangen müßte würde ich es schaffen mit normaler Arbeit innerhalb von höchstens fünf Jahren wieder ohne Arbeit von meinem Geld Leben zu können

Antwort
von free12345, 38

heirate jemand der reich ist somit bist du reich und glücklich xD !

Kommentar von MountinDewMan ,

nicht bedingt glücklich

Kommentar von i8888i ,

Naja, wenn das so einfach wäre ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community