Frage von Elemon1, 53

Wie kann man ein Referat interessant gestalten?

Ich muss in der Schule ein Referat über die glücklichsten Länder der Welt machen. Ich weiß aber nicht, wie ich die 10 Minuten interessant und kreativ gestalten kann. Anstatt ich eine Powerpoint Präsentation mache, wollte ich ein paar Grafiken zeigen und dazu reden. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ahgde, 18

Ich weiß nicht genau was es da zu sagen gibt, aber ich würde keine PowerPoint machen. Ich würde eine Karte oder so von jedem Land auf jeweils ein DinA4 Blatt drucken und immer eins an die Tafel hängen und darunter dann passende Bilder oder wichtige Fakten und das alles auf einzelnen Schildern. Evtl kannst du auch für jedes Land eine andere Papierfarbe wählen, um es übersichtlicher zu gestalten.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)                      Liebe Grüße und Viel Glück 

Antwort
von Tonilove12, 33

machst du jezt powerpoint oder plakat und wenn was grnau hast du dir vorgestellt?

Kommentar von Elemon1 ,

Ich glaube ,weil ich nicht die zeit dafür habe, werde ich reden.

Kommentar von Tonilove12 ,

achso da kann ich dir leider nicht helfe ich bin nur plakat und powerpoint boss

Antwort
von eggervali, 20

Geh mal auf prezi.com dort kannst du präsentationen aller art machen

Antwort
von nillbert, 26

Kurze Videos einbauen ist oft sehr gut