Wie kann man rechtlich vorgehen, wenn ein Polizist einen mit Gewalt festhält, nur weil man spazieren geht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hatte der Polizist den einen Grund für sein handeln ?

Ich meine, einfach so wird man ja nicht festgehalten.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von devinha35
20.06.2016, 18:45

ich wollte einfach nur ne Runde laufen. Bin dann (absichtlich barfuß) um die Ecke zum Spielplatz, mal kurz durch den Erdschlamm warten, dann hoch auf den Fußballrasen (weil das meine Füße so gerne fühlen) is halt wie Urlaub, so Barfußpfad eben.Dann bin ich kurz wieder ins Haus einen kleinen Snack essen. Dann wollt ich nochmal kurz los , quasi den gleichen Weg zurück und dann zum Biotop. Plötzlich standen da zwei Polizisten. Ich hab mir nicht gleich was dabei gedacht. bin dann halt einfach gelaufen, hab die ignoriert. Die haben mich angelabert und dann haben die mich festgehalten. Ich habe gesagt ich gehe jetzt nach hause bitte. Nein haben die gesagt, ich müßte Ihnen jetzt sagen wie ich heiße...oder mit auf das Revier. Dann haben sie mich gezwungen ins Auto zu steigen. Ich habe Ihnen dann gesagt ich wohne um die Ecke. Und ich zeige Ihnen gerne meinen Ausweis. Ich wohne im Elternhaus. Im Keller. Dann sind wir um die Ecke zum Haus gefahren. Da sie ja dann vorm Elternhaus standen haben die meine Eltern gesehen. Haben mich weiter im Auto festgehalten. Ich habe gefragt was das soll. Dann haben sie gesagt Leute wären aufmerksam auf mich geworden. weil ich angeblich verwirrt barfuß durch die Gegend laufen würde...usw.

0

Hallo Devinha,

die Polizisten haben korrekt gehandelt. Dir ist kein Schaden entstanden. Wenn sie einen Hinweis bekommen müssen sie diesem nachgehen. Und wenn Du keinen Ausweis dabei hast kann eben genau das passieren.

Verbuch die Geschichte unter Abenteuer.

LG, Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung