gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann man rechtlich gegen Spammer vorgehen?

gefragt von alexanderbalexanderb am 31.01.2008 um 2:13 Uhr

Konkretes Beispiel: In einem Blog wurden innerhalb einer Stunde (trotz Spamschutz-Code, den hat diese Irre offenbar jedes Mal manuell eingegeben!) knapp 100 Spamkommentare geschrieben. Immer der gleiche, ziemlich kranke Text. Ich musste die Kommentarfunktion deswegen deaktivieren, und den ganzen Mist löschen. Ich sehe aber nicht ein mir das einfach so gefallen zu lassen und fortan auf die Kommentarfunktion zu verzichten, nur weil sich ein Irrer im Netz rumtreibt. Wie und wo kann man so jemanden anzeigen, wenn die IP bekannt ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (13525)
recht (11902)
internet (11085)