Wie kann man rausfinden...........Root?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe auf meinem Gerät mit CM13 in den Entwickleroptionen die Möglichkeit den Root Zugriff zu (de-)aktivieren.

Ich weiß nicht, ob die Root Checker den Root auch erkennen, wenn man den Root Zugriff dort deaktiviert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddyJordanBae
14.08.2016, 17:09

das wollte ich auch wissen!!! dankee

0

Dafür gibt es Apps wie Rootchecker: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.freeandroidtools.root_checker

Sofern du keine Updates bekommst muss das nicht am Root liegen, denn bei den meisten Geräten kommt dann eine entsprechende Meldung, welche darauf hinweist, dass das Gerät verändert wurde und deswegen keine Updates mehr kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddyJordanBae
14.08.2016, 13:18

ich meine mein Handy ist gerade nicht gerootet, vllt wurde es ja mal...und das will ich prüfen...also gibts dafür eine APP, danke

0