Immer wenn ich draussen bin und in den Himmel schaue, sehe ich viele Flugzeuge. Besonders oft zu Abendstunden und die fliegen dann in die unterschiedlichsten Richtungen.. GIbt es eine Möglichkeit rauszubekommen, wohin sie fliegen?!
Das hilft nicht ganz, aber macht Spaß http://www.flugzeugposter.de/radar/

In Amerika gibt es dazu flightaware.com. Für ganz Europa gibt es sowas leider nicht, allerdings für einige Gegenden z.B. radar.zhaw.ch/radar.html (um Zürich herum), auf www.airliners.net/aviation-forums/tech_ops/read.main/229684/ sind noch ein paar andere Websites erwähnt.

Sind es denn Flugzeuge, die in der auf einem Flughafen in der Nähe starten/landen? Dann könntest du einfach Airline und Flugzeugtyp mit der Abflug/Ankunftliste dort vergleichen.
Funktioniert sicher nicht,weil du nie weißt,wie lange ein Flieger vom "off block" bis zum "take off" rollt!
Whitefall am 23. April 2009 14:31 Zumindest in Berlin ist aber das, was als "Abflug" da steht, auch der wirkliche Start. Und es starten/landen ja selten genau gleich aussehende Flugzeuge direkt hintereinander, so dass man sie meistens gut zuordnen kann.
Nein, das glaube ich nicht, dass das geht. Dazu müsstest du ja wissen, um welches Flugzeug es sich handelt. Ansonsten könnten es ja beliebige Ziele sein. Es geht nicht.

Nein,das weiß nur die Flugsicherungsbehörde . Der Luftraum ist mehrfach gestaffelt und auch die Übernahme der Flugrouten durch die Flugsicherung ist untergliedert. (Es würde ein Buch werden das alles zu beschreiben) Alle flugdaten,von arrival bis zum estimated sind nur über die Flugsicherung zu erfahren. Diese hat einen sehr strengen Datenschutz!!! Also "No chance" um es zu erfahren. Das ist auch gut so,sonst wüßten die Terrorristen dies auch. Lang lebe die BFS und ein Riesen Dankeschön für die Flugsicherheit über Europa. Diese Fraue und Männer leisten Höchstleistungen. Dies ist nur eine Kürzumschreibung.