Wie kann man Rasierpickel am besten verhindern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo nikolaus1012. Es gibt mittlerweile sehr viele Mittel die Rasierpickel im Schach zu halten. Schaue hier rein: http://www.rasierpickel.net

Ich habe selbst ein Problem damit und habe viel ausprobiert und Artikel getestet. Vor kurzem hat sich bei Höhle der Löwen ein Unternehmen (Dr. Severin) vorgestellt und dieses hat sich speziell auf das Produkt spezialisiert. 

Deren Creme habe ich getestet. Sie brachte wirklich gute Ergebnisse hervor und bei richtiger Rasiertechnik und Pflege ist bei mir der Rasurbrand nahezu verschwunden. Kann ich nur empfehlen. Bekommst auch mittlerweile in der Apotheke. Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Rasieren erst mal die rasierte Stelle mit kaltem Wasser abspühlen, damit werden Rötungen, Schwellungen vorgebeugt. Danach die Stelle desinfizieren. Ganz wichtig: Immer scharfe Klingen benutzen.

Es gibt so ein after shave von Nivea. Benutz das nach dem rasieren

Babypuder. Das wirkt bei mir wirklich wie ein wundermittel;) 

Hallo,

als erste Empfehlung, unbedingt mit dem Strich rasierern und nicht gegen den Strich. Am besten eine angenehme Rasiercreme benutzen. Nach der Rasur pflegende Lotionen oder Alkoholfreie After Shaves benutzen. Täglich am besten Morgends sowie Abends Gesichtscreme verwenden. Regelmäßig das Gesicht und den Hals Peelen und anschließend mit Washgel behandeln.

Am besten ist es wenn Du statt eines Nassrasierers einen elektrischen Trockenrasierer verwendest.

LG