Frage von whyload, 19

Wie kann man randlose Office Dateien erstellen?

Hallo Gutefrage Community. Das Problem ist in den zwei Bildern zu erkennen. Und zwar erscheint die Datei als randlos während der Bearbeitung. Aber sobald man in die Druckansicht geht, wird ein Rand erstellt, welcher zudem asymmetrisch ist (rechter Rand ist länger als linker Rand). Was müsste man tun, damit es Rand gibt und wenn es nicht anders funktioniert, wie kann der Rand wieder gleich lang sein. Zu erwähnen ist noch, dass ich keinen Drucker habe, der randlos druckt, ich jedoch beim Copyshop dies machen könnte. Vielen Dank

Antwort
von Savix, 5

MS Word ist ein Textverarbeitungsprogramm, kein Layoutprogramm. Zum Layouten von Flyern hat MS den Publisher entwickelt, welcher im Office-Paket enthalten ist. Ist doch völlig klar, dass du in Word erst das komplette Seitenlayout konfigurieren musst, weil es ja für gewöhnlich für die Bearbeitung von Text eingestellt ist und mit derartien Verwendungszwecken gar nicht umgehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten