Frage von y0nah, 23

Wie kann man Rainmeter Skins zentirieren?

Hallo, bisher hab ich immer versucht meine skins so genau wie möglich in die mitte zu ziehen jedoch frage ich mich ob es eine möglichkeit gibt rainmeter skins irgendwie ganz genau zentrieren zu können. LG

Antwort
von StandardGamer, 19

Hallo,

du musst zuerst in die Rainmeter.ini gelangen (siehe Bild)
Dort dann deinen Skin finden und folgende werte verändern/ergänzen, wenn es diese noch nicht gibt.

WindowX=50%
WindowY=50%
AnchorX=50%
AnchorY=50%

Am Ende noch den Skin aktualisieren.

mfG StandardGamer

Kommentar von y0nah ,

Danke hat perfekt geklappt hab jedoch noch eine Frage. Ich hab den y Wert geändert da ich wollt dass der Skin weiter oben ist. Hab mich jedoch gewundert ob ich beide y Werte zb zu 10% ändern muss oder nur WindowY

LG

Kommentar von StandardGamer ,

Der Skin wird normalerweise glaube ich immer oben links an der Ecke gepackt. Anchor 50% ist dafür da, damit dieser Punkt in in die Mitte des Skins rückt. Wenn du Anchor z.B. bei 0 hast ist die obere linke Ecke im Mittelpunkt des Bildschirms. Mit den Window werten kannst du den Skin an sich verschieben.

mfG StandardGamer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten