Frage von jonginmylove, 13

Wie kann man Psychiater für Erwachsene und Kinder werden?

Der Weg zum Psychiater ist mir klar. Medizinstudium von 6,5 Jahren + eine Fachärztliche Ausbildung von ca. 5-6 Jahren. Aber ich sehe immer das die Bereiche geteilt sind, dass man beispielsweise Psychiater im Kinder - und Jugendlichen Bereich separat machen kann. Es gibt aber Ärzte, die Erwachsene sowohl auch Kinder und Jugendliche behandeln. Wie geht das?

Antwort
von Seanna, 11

Indem man zwei Facharztausbildungen macht.

Manche sind komplett eigene Ausbildungen, manche Fachgebietsverwandt, da kann angerechnet werden, andere wiederum Weiterbildungen, zb oft Sportmedizin bei Orthopäden. Oder Spezialisierungen auf best. Techniken oder Organe.

Antwort
von lastgasp, 13

Wie Urologe oder Internist gibt es den Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -Psychotherapie

https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder-_und_Jugendpsychiatrie_und_-psychotherapie#...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten