Frage von no1bayernfan,

Wie kann man prozente ausrechnen?

ich versuch grad eine mathe aufgabe zu lösen, aber leider habe ich vergessen wie man prozent rechnet.

also z.b wie viel protzent sind 60

 

danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IResponder13,

Hier mal ein Video. Ist nur ein Beispiel auf der Seite findest du vile Videos zu diesem Thema.Wirst dich schon zurechtfinden.

http://oberprima.com/mathenachhilfe/prozentrechnung-berechne-12-prozent-von-120/

Antwort
von user1192,

Diese Frage ergibt keinen Sinn. Prozente bezieht sich auf ein ganzes... Es ist ein Verhältnis. Also: 60 von was?! Wenn du nur 60 hast, dann sind 60 = 100%

Kommentar von no1bayernfan ,

ich musste hier was ausrechnen und dann stand da halt ich muss das in prozent umändern.

Antwort
von fraggle16,

zusätzlich zu den anderen Antworten.

Zinsen rechnet man über den Dreisatz aus.

 

Antwort
von SebKar,

60 von was???

Antwort
von Merlin5,

Prozent = von Hundert

60% = 60 von Hundert oder 60 Hundertstel von etwas.

Also 60% von X sind 60/100 mal X

So dankt meiner unglaublichen Fähigkeit das Offensichtliche darzustellen:

60% von 100 sind -> 60   =D

Antwort
von Kalle92,

Du musst schon sagen von was. Du kannst es entweder mit dem Dreisatz machen. Wenns schneller gehen soll, nimmst du den Wert mal dem Prozentsatz durch hundert.

Antwort
von sweetbubib,

10 prozent sind 10/100

also von 80 10 prozent sind 80 durch 100 mal 10

Antwort
von Fcbm0,

.....verstehe die frage nicht ganz. meinst du z.B. 60 % sind 0.6? Oder wie?

Antwort
von LucaFelice,

also prozent heißt eigentlich nur durch hundert....

also sind 100%=1

das heißt 60=6000%

Antwort
von IResponder13,

Wie viel Prozent sind 60?

Du musst schon sagen wie viel Prozent von was.

Antwort
von eribay,

man rechnet den anteil durch die gesamtzahl mal hundert
z.b. du willst wissen wie viel prozent 120 von 200 sind dann rechnest du 120:200 mal 100