DieAerzte am 12.10.2008 um 20:19 Uhr
Z.b ich will jetzt ein programierer sein. und ich möchte programme erstellen wie geht das ? gibt es einen internet link wo paar tipss sin doder so ?

Du musst eine Programmiersprache lernen und sehr logisch denken können. Dann kannst Du ein Programm schreiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Programmieren
Am besten kaufst Du dir "Programmieren leicht gemacht" oder "Programmieren nach Zahlen"
wim50 am 12. Oktober 2008 20:22 Ist das wie Malen nach Zahlen?
dermischaa am 12. Oktober 2008 20:26 Genau: Damit kann man sich jede Internetseite nachbasteln...

Als Anfänger empfehle ich dir Basic (Quickbasic 1.0) für Windows. Auf der Seite "www.antonis.de" findest du neben Compilern (Programme zum Programme erstellen) auch Einsteigerkurse und vieles vieles mehr. Gratis.
Ernsthaft: Fang mit HTML an und arbeite dich dann in CSS ein! Da lernst du das logische denken. Wenn du es schaffst, auf einen Schlag ein Dokument in HTML mit CSS zu basteln, was in jedem Browser so aussieht wie du es dir vorgestellt hast, hast du es drauf.
Danach lernst du JavaScript. Die einfachste Art, programmieren zu lernen, weil du dafür überhaupt keine Spezialsoftware brauchst. Und lass dir von keinem erzählen JavaScript wäre keine richtige Programmiersprache. Das IST eine richtige Programmiersprache, und zwar eine äußerst gute. Lambda, Protototypal Inheritance. Das sind Technologien aus KI-Sprachen, viel fortgeschrittener als objektorientierte Denkparadigma aus Java, C# oder C++. Einziges Manko ist, das JavaScript nur im Browser läuft. NOCH. Es gibt bereit Entwicklungen, JavaScript auf FatClients zu portieren, also mit JavaScript echte Desktopanwendungen zu schreiben.
Mach es genau so. Am Anfang mach es dir nicht zu schwer, nimm dir deinen Lieblingsbrowser, am besten den Firefox mit Firebug Addon, und fang einfach an. Benutze niemals ein Tool das dir code generiert, dann wirst du es nicht lernen.

Es gibt Bücher wie C-Programme schreiben. C++ und so was. Mein Bruder macht das.

Dann such nach Programmiersprachen, da gibt es jede Menge und zu jeder auch ausreichend Webseiten.
oke, das wird sicher lang dauern.
angeblich braucht man dafür mindestens 2 Jahre bis man so das notwendigste kann.
es gibt verschiedene sparachen die an für sich sehr schwierig und komplex sind um eine halbweg gute zu erlernen braucht es 3-4 jahre wenn man sich anstrengt ich möchte programmierer sein ist nicht so einfach... probiers doch mal mit einem kurs bei dir in der nähe oder kauf dir ein buich zu erlernung einer sprache... zum designen von webseiten kann ich empfehlen php (literatur PHP-Kochbuch) und html (www.selfhtml.org) um programme zu schreiben als objektoriuentierte spache vllt delphi oder java ... aber als einsteiger vllt ersmal c++ pder pascal..
Deltaforce am 12. Oktober 2008 20:24 Als Einsteiger C++ ? Vergiß' es.
haha vllt soll er ja mit kara einsteigen -.-