Frage von derAnonyme2, 131

Wie kann man Profi Fußballer werde?

Frage steht oben.

Ps: kommt nicht an mit gut Fußball spielen das weiß ich selber aber ich möchte die Einzelheiten wissen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jenu63, 51

Zuerst mal im verein spielen,
Wenn du in nem richtig professionellen spielst gibt es sicherlich öfters besuche von vereinsmanagern von höheren vereinen. Mit skill und glück bemerkt dich da einer. So steigst du stüvk fir stück auf

Kommentar von derAnonyme2 ,

Und was ist wenn man nicht in so einer guten Verein spielt unser Verein ist grad mal Kreisliga

Kommentar von jenu63 ,

ich weiß nicht, ich spiel selbst nicht mal mehr im verein... Ihr kriegt bestimmt auch mal besuch. Du kannst ja auch deinen Trainer fragen

Antwort
von kami1a, 19

Hallo! Melde Dich bei einem großen Verein an und Du wirst nach oben kommen- wenn Deine Qualität reicht. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Steffile, 47

Ueber Verein und Sportinternat denke ich.

Antwort
von SimonG30, 49

auf diese Frage gibt es nicht DIE richtige Antwort...

Am "einfachsten" ist es, wenn man schon in jungen Jahren in die Jugendakademie eines Profivereins aufgenommen wird & sich da bis zum Ende der Jugend halten kann.

Aber selbst dann ist das noch kein sicherer Einstieg in den Profifußball. Wenn es aus jedem Jahrgang 1 oder 2 Spieler von der Jugend ins Profiteam schaffen, sind die Verein meist schon sehr zufrieden...

Antwort
von GoldenerDrache, 64

Je früher du im Jugendverein spielst umso besser.
Wenn du nie im Jugendverein gespielt hast, kannst du keineswegs Fußballer werden.
Du musst im Jugendverein spielen und darauf hoffen dass dich der Verein irgendwann unter Vertrag nimmt.

Kommentar von derAnonyme2 ,

Also ich spiele Fußball und was meinst du das die mich unter Vertrag nehmen sollen meinst du ich soll bei Bayern zB Training machen und dann hoffen das die mich nehmen?

Kommentar von GoldenerDrache ,

Sorry, ich bin kein Profi Fussballer, im gegenteil, ich darf nicht mal mehr spielen, das hat mein Arzt gesagt. :(

Also den genauen Ablauf kann dir am besten wahrscheinlich dein Verein erklären.

Kommentar von derAnonyme2 ,

Ah ok trotzdem danke :(

Kommentar von GoldenerDrache ,

Gern geschehen.

Kommentar von derAnonyme2 ,

Und noch was was ist wenn ich mit 10 Jahren angefangen habe und dann Pause ramscht hab und nach 4 Jahren also jetzt will ich wieder anfangen geht das noch?

Kommentar von GoldenerDrache ,

Puh...

Das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke es dürfte gehen...

Kommentar von derAnonyme2 ,

Ok danke  jetzt bin ich motiviert 😂

Kommentar von GoldenerDrache ,

Gib dein bestes!

Viel Glück!