Wie kann man Pralinen selbst herstellen? Gibt es eine Art Set zur Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von Zeit zu Zeit gibt es das immer wieder mal bei Tchibo. Mit vielen Zubehörteilchen und tollen Rezepten! So um die 10 Euro!

Ja es gibt Sets mit Anleitungsbüchern. Schau mal in Küchengerät-Geschäften nach. Es ist nicht mal sehr teuer. Dazu gehört eine Art Gabel, ein "Spirallöffel" und ein Abtropfgitter (fürs Eintauchen in die Schokolade). Es ist nicht ganz einfach Pralinen selbst zu machen und manchmal schmecken sie auch nicht ganz so lecker wie die gekauften. Allerdings macht es Spaß und das ist die Hauptsache :o))

Kommentar von Brigitta
28.04.2008, 17:03

DH

0

Pralinenrezepte zum Selbermachen http://www.rezepte-nachkochen.de/pralinen.php

schau mal bei http://www.laprisa.praline.de das rezept schmeckt echt gut lg

Kommentar von bewie
20.02.2010, 17:08

Schade! Diese Seite gibt's nicht mehr...

0

Pralinen und Trüffels kann man sicher selber machen. Aber die schmecken nie so gut, wie von einer Confiserie!

Kommentar von Samml
28.04.2008, 17:20

Du sollst doch nie nie sagen! Habe schon welche gegessen, die waren Hausgemacht und lecker.

0

Was möchtest Du wissen?