Frage von FrauHolle,

Wie kann man Pralinen selbst herstellen? Gibt es eine Art Set zur Hilfe?

Ich stelle mir das sehr witzig und vor allem lecker vor! Hat es schonmal jemand ausprobiert?

Antwort von Pele13,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja es gibt Sets mit Anleitungsbüchern. Schau mal in Küchengerät-Geschäften nach. Es ist nicht mal sehr teuer. Dazu gehört eine Art Gabel, ein "Spirallöffel" und ein Abtropfgitter (fürs Eintauchen in die Schokolade). Es ist nicht ganz einfach Pralinen selbst zu machen und manchmal schmecken sie auch nicht ganz so lecker wie die gekauften. Allerdings macht es Spaß und das ist die Hauptsache :o))

Kommentar von Brigitta,

DH

Kommentar von ngherrmann,

Es ist eine rechte Pfriemelarbeit, man braucht Geduld und sehr ruhige Hände und muß sich viel Übung verschaffen. Wir habens versucht und aufgegeben - man sollte immer auch bedenken, dass ein Schokoladier drei Jahre lernt. Der wäre blöd, wenn es ohne das genau so gut ginge.

Antwort von tradaix,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Pralinenrezepte zum Selbermachen http://www.rezepte-nachkochen.de/pralinen.php

Antwort von Nessi15,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schau mal bei http://www.laprisa.praline.de das rezept schmeckt echt gut lg

Kommentar von bewie,

Schade! Diese Seite gibt's nicht mehr...

Antwort von Brigitta,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Pralinen und Trüffels kann man sicher selber machen. Aber die schmecken nie so gut, wie von einer Confiserie!

Kommentar von Samml,

Du sollst doch nie nie sagen! Habe schon welche gegessen, die waren Hausgemacht und lecker.

Kommentar von ngherrmann,

Ja, aber das kommt auch auf den Geschmacksinn an. Der eine mag Ritter-Sport, der andere ist mit Lindt & Sprüngli nicht zufrieden.

Antwort von RBMannheim,

Von Zeit zu Zeit gibt es das immer wieder mal bei Tchibo. Mit vielen Zubehörteilchen und tollen Rezepten! So um die 10 Euro!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community