Frage von fabiakreuzhuber, 27

Wie kann man Polizist in Oberösterreich werden?

Ich bin 14 jahre und gehe in die Neue mittelschule. Noten Mathematik und deutsch 3 englisch 4 sport 1. Soll ich eine lehre machen und dann mit 18 Polizist werden? Spielen noten eine große Rolle?

Antwort
von fabiakreuzhuber, 9

Soll ich eine Lehre machen und dann mit 18 Polizist werden. Spielen noten eine große rolle?

Kommentar von Titanium2015 ,

mindest alter 16-17 zur ausbildung. du kannst dich bei nem polizisten persönlich beraten lassen. gibts bei euch keine messen von der schul aus wos verschiedene berufe gibt? ^^

Antwort
von Translateme, 18

in Wien bewerben 😊

Antwort
von Titanium2015, 20

wie meinst du. kommt drauf an wo du wohnst. wenn du da hinziehst und dich dort bewerbst

Kommentar von fabiakreuzhuber ,

Bezirk Schärding in Oberösterreich

Kommentar von Titanium2015 ,

also hier in baden-württemberg hat mir mal n polizist gesagt das man n realschulabschluss haben sollte, sportlich sein, und nen bestimmten bodymassindex haben sollt und ne mindestgrösse von 1,60. die noten sollten auch in deutsch nicht so schlecht sein ich würd sagen so ein durchschnitt von 3.9 geht wenns bissle  schlechter is wird kein problem sein des wichtige fach ist deutsch. wollt auch mal polizist werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten